Display flackern beim Aus-/Einstecken des Netzteils

torsten.fleischmann

New member
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit 2 Notebooks vom Typ T60.
Wenn man im laufenden Betrieb das Netzteil aussteckt flackert das Bild nur noch. Es ist jedoch kein sehr schnelles Flackern, sondern eher so ein Bild an, Bild aus, Bild an, Bild aus...ich denke es liegt ca. eine halbe Sekunde dazwischen.
An das Notebook ist KEIN ext. Monitor angeschlossen oder eine Dockingstation, lediglich eine USB-Maus und ein Netzwerkkabel, sowie das Netzteil.

Kennt jemand das Problem bzw. hat es auch?
Existiert eine Lösung oder ist das ein Hardwareproblem?

Danke für eure Hilfe,

Torsten
 
Ist das nicht die aktivierte ATi Powerplay Option?
Mach mal -> rechts Klick aufm Desktop, auf Eigenschaften klicken. Die Registerkarte Einstellungen wählen, danach auf den Button Erweitert klicken. Ein weiteres Fenster erscheint. Eine der Registerkarten müsste dann POWERPLAY (tm) beschriftet sein. Anklicken und hier kannst du Powerplay aus/einschalten.

G.
 
Leider nicht.
Das Notebook hat einen Intel VGA-Chipsatz (950GM wenn ich mich nicht täusche). Ich hab auch hier gerade mal testweise die Energiesparoptionen deaktiviert, leider ohne eine Veränderung in Bezug auf das Problem zu bewirken...alles beim alten :(
 
Lt. IBM/Lenovo Supporthotline liegt die Ursache vermutlich an einem fehlerhaften Akku.
Nach Prüfung seitens des Support werde ich neue Akkus erhalten und berichten, ob das Problem damit behoben ist.
 
tatsache...die suche hat mir den thread leider nicht gezeigt.

hab mit dem ibm techniker telefoniert und ihm von den erfahrungen des forums berichtet. der grakatreiber ist im moment nicht mehr downloadbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben