Tablet >10 Zoll + (abnehmbare) Tastatur mit Budget <400€

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Servus zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Tablet mit der Möglichkeit ne Tastatur anzubringen (oder direkt mit fester Tastatur) zum gelegentlichen Arbeiten (Office, Surfen, Drucken per USB) und wahrscheinlich am meisten Multimedia-Streaming. Ich hab selbst ein Yoga S1 und bin damit recht zufrieden, das Gerät erfüllt scheinbar auch recht gut die Anforderungen, dürfte aber gerne etwas neuer sein (wobei das dann bei der Yoga Serie mit dem Budget nicht mehr hinkommt). Die Freundin kennt sich mit Computern nahezu 0 aus.

Anforderungen:
- Touchscreen > 10 Zoll
- Hardwaretastatur (abnehmbar ist auch ok)
- Budget bis 400€
- Gebraucht ist grundsätzlich iO, neu wäre aber wohl besser
- wenns budgettechnich sein muss geht wohl ein Consumergerät in Ordnung (dann aber eher neu)

Da ich mich bei anderen Herstellern nicht sonderlich gut auskenne in deren Angebot (vor allem nicht im Gebrauchtmarkt), brauch ich eure Hilfe ;-)

Vielen Dank vorab
 
Bei dem Preisrahmen findest du sicher auch ein gut erhaltenes Thinkpad X1 Tablet (1. oder 2. Gen.)
 
evtl. hätte ich noch ein Yoga S1, müsste mal nachschauen.

Was hältst du von dem hier?
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...368359&hash=item3b4e84a6e6:g:pwgAAOSwehZfYgz4
War gerade selbst auf der Suche nach einem Gerät für meine Frau.. leider steht das Design dann mehr im Vordergrund als die Leistung. Der M5 Chip sollte aber für Office und Multimedia ausreichen.
Ungefähr vergleichbar mit einem i5 4200u eines T440(s).
 
Das X1 Tablet sieht in der Tat auch gut aus, schaue ich mir gleich mal genauer an weil ich auch keine Erfahrung mit dem m5 Chip habe.. Grundsätzlich soll der PC natürlich auch für FHD bzw 4K Streaming genutzt werden, da prüfe ich mal, ob das mit dem Prozessor vereinbar ist
 
morgen kommt das hp elitebook folio g1 mit dem m7-6y75 Chip an. Dann kann ich dir sagen ob er was taugt. FHD stream dürfte kein Problem sein, 4k Youtube sehe ich aber bei den meisten Geräten äußerst kritisch.. Funktioniert zwar oft, aber der Lüfter ist extrem laut, wohingegen bei FHD die Geräte lautlos sind.
Komischerweise ist die CPU Auslastung bei einem Netflix oder Amazon stream deutlich geringer als bei Youtube.

Update: der M7 Chip reicht für Office und Youtube FHD locker aus.Runtergeladene 4k Videos laufen flüssig, gestreamt via youtube stockt aber. (4k bei 12,5" sehe ich aber auch nicht wirklich denn Sinn drin) Die Grenzen des Chips merkt man auf jeden Fall bei exzessiven installieren :D mehr als 2 Programme gleichzeitig solltest du nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben