X2xx/s (X200/s-260) x220 China-Display Upgrade Erfahrung

doando

New member
Registriert
29 Mai 2011
Beiträge
18
Servus zusammen,

ich überlege mir ein IPS Display in mein x220 einzubauen. Nun würde mich mal interessieren ob es hier Leute gibt, die mit den Displays aus Fernost Erfahrungen haben? Es scheint so, dass es die empfohlenen Display nicht mehr neu zu kaufen gibt (z.B. entsprechender Hinweis bei ebay: Es wird dieses oder ein vergleichbares Display zugesandt). Ich denke, dass es sich bei den ganzen neuen Displays bei ebay und auch so im Internet immer um die China-Dispalys handelt. Den Aufpreis kann ich mir also sparen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder ob ich der erste auf diesem Feld bin :D

Grüße
Andreas
 
Dir ist schon klar, dass auch das originale IPS-Display in China hergestellt wurde?
 
Das ist mir natürlich klar. Es ist auch durchaus möglich, dass genau diese Hersteller einfach weiterhin herstellen und verkaufen. Trotzdem fehlt evtl. eine entsprechende Qualitätskontrolle. Aus diesem Grund meine Frage.
 
Bei X230 habe ich schon mehrfach Ersatzdisplays aus "China" verbaut. Bzgl. Qualität gibt es Vergleichstests. Bzgl. Funktionalität habe ich aber immer Displays mit FRU verwendet.
 
Bei X230 habe ich schon mehrfach Ersatzdisplays aus "China" verbaut. Bzgl. Qualität gibt es Vergleichstests. Bzgl. Funktionalität habe ich aber immer Displays mit FRU verwendet.

Hast du vielleicht einen solchen Vergleichtest mal für mich? Ich habe nämlich auf die schnelle nichts gefunden. Evtl. kannst du ja auch aus deiner Erfahrung etwas zur Qualitt der verbauten Display im x230 berichten. Was heißt "[...] bzgl. Funktionalität [...]"?
 
Ich habe schon dreimal Displays aus China bestellt. Jedes Mal "originale" mit FRU und allen Labels. Die Qualität hat mich nie enttäuscht und das alles zu einem deutlich geringeren Preis verglichen zu regionalen oder EU Angeboten. Und weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer wurden erhoben.

Es ist mir ein Rätsel wie die Produkte ins Inland gelangen. Zugestellt wird jedes mal mit einem nationalen Carrier und Versandadresse ist eine Anschrift im Inland. Gestern erst wieder auf diesem Wege zwei Taschenlampen erhalten.
 
Es ist mir ein Rätsel wie die Produkte ins Inland gelangen. Zugestellt wird jedes mal mit einem nationalen Carrier und Versandadresse ist eine Anschrift im Inland. Gestern erst wieder auf diesem Wege zwei Taschenlampen erhalten.
Meist falsch deklariert über das Steuerparadies "Irland"
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit später auch andere hier eine Erfahrung finden, mal ein Update von mir:

Habe vor knapp 3 Wochen ein LP125WH2(SL)(T1) Display bei ali******* gekauft. Dieses ist nun am Freitag angekommen. Das Display ist hervorragend verpackt. Auf dem Weg dürfte so nichts passieren:
DSC00526.jpg
Das Display ist außerdem in einer antistatischen Folie und mit einer Schutzfolie versehen. Die Passform ist sehr gut.
Auch von der Leistung des Display bin ich überzeugt. Das Display ist ordentlich ausgeleuchtet ohne Clouding. Oben und unten ist es ganz leicht heller, was man jedoch nur bei komplett schwarzem Bild sieht. Beim Vergleich mit einem x230 IPS von meinem Kumpel (immer gleiche Bilder angezeigt rein subjektiv) konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Hier noch ein paar Vergleichsbilder des alten Panels (links) und des neuen (rechts). Auch wenn ich den Fehler gemacht habe beim TN Panel den Gutschein nicht weggeklickt zu haben sieht man dan unterschied doch deutlich.
DSC00533.jpgDSC00538.jpg
DSC00534.jpgDSC00539.jpg
DSC00535.jpgDSC00540.jpg
DSC00536.jpgDSC00541.jpg

In den nächsten Tagen werde ich mal noch eine Farbemssung machen. Mir ist bewusst, dass die Panels nur irgendwo was bei 67% sRGB Abdeckung haben,aber genau das möchte ich gerne überprüfen.

Grüße
Andreas
 
Wechsel hat sich gelohnt. Freut mich das Du zufrieden bist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben