T440p Thinkpad t440p geht nach 4 Sek aus

Also es ist der type 20aw 000pge und somit habt ihr recht es ist laut google eine NVIDIA GeForce GT 730M
verbaut. Ich hab mir mal ein 90w Netzteil bestellt und werde berichten wenn das da ist
:D

Vielen Dank für die guten Hinweise
 
Ja es ist ein
Lenovo 0B46998 steht auch explizit das es für ein t440p gehen soll
 
Der eingebaute Ram hat DDR3L mit 1,35V und 1600 Mhz

Auf der Crucial Seite wird auch beworben das der Ram geht

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/lenovo/thinkpad-t440p

;D
 
Sollte passen. Selbst falscher RAM erklärt aber nicht das abschalten.
 
Das Netzeil kam heute an. Und das t440p geht schonmal nicht von selbst aus wie sonst immer. Allerdings ist kein Bild zu sehen (auch mit Lampe gibt es keine schatten bei Hintergrund Beleuchtung Ausfall), der Lüfter läuft auch an geht aber nach 2 Sek wieder aus, Cpu wird warm. Und Scheinbar funkt die Lüfter Steuerung auch da der Lüfter zwischendurch an geht (5-7sek) und dann wieder aus

Hab vorhin schon mal eben mit mini Dp probiert allerdings sieht man auf dem externen Monitor auch nix.
PS: Wlan Karte, Festplatte und auch Laufwerk ist ausgebaut.
Nun die Frage kann man das Booten schon über Dp sehen oder geht das Nur über VGA ? Gibt da ja öfter so Probleme das man erst mit bestimmen Treibern gewisse Anschlüsse nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ungünstigsten Fall ist das BIOS zerflasht worden, mit etwas Glück erscheint vielleicht eine halbe Std. nach Einschalten ein Bild.
 
Also einfach mal eine halbe stunde laufen lassen

sollte eine festplatte drin sein mit einem Betriebsystem (zb linux)
oder einfach ohne festplatte laufen lassen?
 
Also ich habes gerade mal laufen lassen ohne festplatte. Nach genau 30min ging es Automatisch aus und auch ein neustart oder abklemmen der Cmos mit neustart hat nix gebracht.

Leider gehen mir auch so langsam die ideen aus hat villt jm noch eine andere Idee ?
 
"Riecht" nach Boardwechsel. - Hatte das Board vielleicht mal Flüssigleitskontakt gehabt? - Kann auch schon Monate oder Jahre zurückliegen.
 
Nicht das ich wüsste. Board und Cpu sahen beide normal aus.

Ich vermute auch das das board einen weg hat. Da die CPU warm wird.
 
Also ich hab mich jz entschlossen selber mal ein neues Bios mithilfe eines EEPROM Flasher durchzuführen unteranderem auch aus Neugierde viel kaputt kann ich auch nicht machen :D

Hat ird jm hier Erfahrungen mit Coreboot auf einem Thinkpad mit dgpgu oder bekommt man auch ird wo ein nicht modifiziertes Bios?
leider läuft ja meineswissens keine dgpu unter Coreboot und meins hat ja eine von nvidia. Mir würde auch die integrierte vom i5 reichen somit könnte ich auf die dgpu verzichten

Oder habe ich da grade einen Denkfehler und das funktioniert nicht ?
Ps würde später gerne Win10 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er jetzt mit dem neuen Netzteil läuft ohne auszugehen, würde ich nochmal den Arbeitsspeicher ausbauen und schauen, ob er nun das piepsen anfängt. Sollte er das tun, ist er zumindest nicht ganz tot. Da ein Bild bei defekter Hintergrundbeleuchtung u.U. schwer zu erkennen ist, kannst du auch mal eine Festplatte einbauen, von der du sicher weißt, dass ein bootfähiges Betriebssystem darauf ist. Ist der Arbeitsspeicher wieder eingebaut und funktionsfähig, dann solltest du anhand der Festplatten LED sehen, ob der Laptop sich anfängt mit der Festplatte zu beschäftigen.
Ist auch das der Fall, sollte man nochmal die Frage mit dem Bild auf einem externen Monitor angehen.
 
hab ich schon alles Probiert mit Arbeitsspeicher Pipt er (das war auch vor dem falschen Netzteil so)
Hab auch mal probiert mit linux auf der ssd zu booten es kam auch kein bild ( auch mit Dp kam kein Bild). Man konnte auch keine Schemas sehen. habe es mit 2 verschiedenen Platten probiert. (Liefen auch beide im Thinkpad)
 
Nach genau 30min ging es Automatisch aus und auch ein neustart oder abklemmen der Cmos mit neustart hat nix gebracht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das das Timeout, nach dem die Intel ME mit zerstoerter Firmware im SPI Flash den Rechner ausschaltet. Ich kann nur leider die Seite im Web nicht mehr finden, glaube ich las das bei Coreboot, bevor der MeCleaner entwickelt wurde. Beim SPI Flash beschreiben also bitte auch diese Region neu schreiben.

EDIT: Hier standen die 30 Minuten in Kapitel 01.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben