X270 wacht nicht auf aus Schladmodus wenn auf der Docking-Station

sepumuk

New member
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
11
Hallo Experten!

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem X270 jedoch gibt es einen Haken: Wenn ich das Notebook auf der Docking Stations aus dem Schlafmodus erwachen lassen, leuchtet die Tastatur auf etc. jedoch kommt nie das WIN10 Zeichen sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich lange den Ausknopf drücke und es von der Docking nehme und direkt wieder starte, geht es problemlos. Nervt natürlich sehr, weil es einfach nicht der Sinn eine Docking Station ist :) Ist die original Docking in der Version mit allen Anschlüssen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Danke!
 
War alles auf Energie sparen eingestellt. Habe es mal auf Ruhezustand geändert und Schnellstart ausgestellt.

Danke!
 
Wichtig ist deaktivieren des Schnellstarts. Der kann desöfteren für Probleme sorgen.
 
Hallo! Danke für den Hinweis. Leider hat es nihts gebracht. Ich habe den Computer auch einmal heruntergefahren. Heute morgen selbes Bild: Ich starte den Rechner und das Bild bleibt schwarz, immer an dem Punkt, wo das blaue WIN10 Zeichen kommen sollte. Lenovo in rot wird mir noch angezeigt auf dem X270, nicht auf dem Monitor. Wenn ich den Rechner dann von der Docking nehme und neustarte geht es wieder.

Ich wollte mal Treiber für die Docking installieren, das funktioniert jedoch nicht. Die EXE will partout nicht starten...sonst hat es mit jedem anderen Lenovo Treiber gut geklappt.

https://pcsupport.lenovo.com/bo/de/...s/thinkpad-ultra-dock/40a2/downloads/ds501911

Bin echt hilflos...

Danke!
 
Kann sein, dass die .exe durch das Antivirenprogramme (dazu zählt auch der Windows Defender!!) blockiert wird.
Wenn die Meldung erscheint, dass das ausführbare Programm blockiert wurde mit dem Schalter Abbruch oder Schließen, klicke auf den kleinen Link "Mehr Infos" am linken Rand. Danach kannst Du auf "Trotzdem ausführen" klicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben