Yoga L390 USB Wandnetzteil

hilikus

New member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
25
Servus zusammen,

ich hatte mich beim L390 mit Core i3 schon gefreut, dass ich jetzt dafür auch meine Powerbank und mein USB Wall Charger nutzen kann (mit denen ich ich auch mein iPad und Co unterwegs lade) und mir dank USB C ein zweites Netzteil (das Lenovo ist ja doch ganz schön klobig, mit ewiger Zuleitung) sparen kann. Aber leider Pustekuchen.

Ich habe im Moment diese Sachen:
Netzteil: https://www.amazon.de/gp/product/B07PYZDCV3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Powerbank: https://www.amazon.de/gp/product/B071JWNQ8Y/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B072JYDQ7N/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich das Thinkpad dranhänge (abgeschaltet), passiert folgendes: Ladelmäpchen leuchtet orange, geht dann aus. Das geht die ganze Zeit. Im Betrieb schwankt die Displayhelligkeit die ganze Zeit, weil er zwischen Netzebtrieb und Akkubetrieb wechselt. Ladung kommt in beiden Fällen so gut wie keine an. Da wird es wohl beim Aushandeln der Ladeleistung zu Problemen kommen. Ich erwarte natürlich keinen vollwertigen Netzbetrieb, aber eine zuverlässige Verlängerung der Laufleistung hätte ich natürlich schon gerne.
Was meint ihr, wo der Wurm ist? Kabel oder Powerbank/Netzteil.
Könnt ihr entsprechendes empfehlen mit am besten 2 USB C und einem USB A Port, was auch zuverlässig funktioniert? Oder noch schöner natürlich ein Kabel, falls es daran liegt.

Grüße
 
Deine Vermutung geht also eher Richtung Netzteil/Powerbank?

Ich weiß ja nicht wie die Ladeelektronik regelt, aber im Prinzip würde es mir völlig ausreichen, wenn 15W reinplätschern würden. Da kämen ja im Betrieb von 6h noch 90Wh als Zusatzenergie an, was völlig ausreichend wäre. Aber so scheint es nicht zu gehen.
 
aber im Prinzip würde es mir völlig ausreichen, wenn 15W reinplätschern würden.
Ich glaube es geht nicht darum was Dir ausreichen würde, sondern was das Gerät erwartet....
Wenn es mit einem 45W Netzteil ausgeliefert wurde, wird es auch nur mit mindestems einem 45W Netzteil vernünftig funktionieren, so wie der Hersteller es vorgesehen hat.

Im ausgeschalteteten Zustand sollte es allerdings mit einem kleineren Netzteil laden können.
 
Ich glaube es geht nicht darum was Dir ausreichen würde, sondern was das Gerät erwartet....
Wenn es mit einem 45W Netzteil ausgeliefert wurde, wird es auch nur mit mindestems einem 45W Netzteil vernünftig funktionieren, so wie der Hersteller es vorgesehen hat.

Im ausgeschalteteten Zustand sollte es allerdings mit einem kleineren Netzteil laden können.

Sowas hatte ich mir gedacht. Im ausgeschalteten Zustand geht es aber definitiv auch nicht. Ich habe mal das empfohlene und die 120W Version davon bestellt, dann sehe ich ja ob es am Netzteil lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: Mit dem empfohlenen Netzteil funktioniert es auf Anhieb. Dankeschön.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben