X2xx/s (X200/s-260) X230: BSOD mit neuester Windows Insider Preview NUR in Verbindung mit Ultra Base 3

c4rD1g4n

New member
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
25
Guten Morgen allerseits,

mein X230 nimmt seit geraumer Zeit beim Windows Insider Programm im Fast Ring teil.

Bis jetzt funktionierte das auch ohne Probleme.

Ich pendle z. Zt. zwischen der Wohnung meiner Freundin und meiner.

Das letzte Update habe ich in der Wohnung meiner Freundin OHNE die Docking Station eingespielt (21286.1000)
Als ich nun in meine Wohnung kam und das X230 wie immer auf meine Docking Station gestellt habe und starten wollte, bekam ich sofort einen BSOD.
Dasselbe passiert, wenn ich das OHNE Docking Station gestartete X230 nachträglich auf die Docking Station stelle.

Ich habe mir jetzt nicht die genaue Meldung gemerkt bzw. vergessen ein Foto zu schießen.

Ich finde das ganze auch erstmal nicht so tragisch, da das ganze OHNE Docking Station weiter super funktioniert.

Aber es wäre mal interessant zu erfahren, ob das hier jemand verifizieren kann, oder ob es sich vielleicht nur um einen dummen Zufall handelt, dass vielleicht meine Docking Station eine Macke hat oder evtl. die Kontakte irgendwo Schaden genommen haben (am X230 oder an der Ultra Base 3).
Ich habe leider keine zweite Docking Station zur Verfügung, mit der ich gegentesten könnte, um den Fehler auf diese Weise weiter einzugrenzen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


EDIT:
ich habe das ganze jetzt noch einmal "provoziert", was auch sofort geklappt hat: runtergefahren, auf die Ultra Base gesetzt (mit demselben Netzteil), versucht wieder hochzufahren.
Ergebnis: siehe Foto

BSOD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Anlaufstelle: Windows Ereignisanzeige!
Zweite Anlaufstelle: Nach "system thread exception not handled" googeln und die Trefferliste durchgehen.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem Treiberproblem aus.

Abgesehen davon solltest Du als Windows Insider dort das Problem melden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben