X2xx/s (X200/s-260) X250 WEBCAM geht nicht

ralwil

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
16
Hallo
Ich habe ein X250 mit Win 10, dessen Webcam geht nicht.

Nun habe ich bisher das Webcam Modul und auch das Kabel zur Webcam getauscht in verschiedenen Varianten.

Es geht lediglich laut Skype das Micorphone, und im Geräte-Manager taucht die Cam nicht auf.

Ach ja, Win 10 hab ich auch schon mehrfach installiert.

Hat noch jemand eine Idee?

Bin ziemlich ratlos

Gruß
Ralph
 
Hallo,

Das kannst du überprüfen:

F1 wenn das Lenovo Logo beim Start erscheint ("Press Enter to Interrupt normal startup...")

Security - I/O Port Access - Integrated Camera -> Enabled (an).

Zum Glück hab ich mein altes X250 noch da und konnte nachschauen, wo das im UEFI einzustellen ist.

MFG
 
Neee.
im bios ist die auch aktiviert !
hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!


noch andere Tipps?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dein „altes“ ?

brauchst du das nicht mehr ???
 
Schaue erst einmal in Start-Zahlrad-DatenschutzKamera, ob sie dort dealtiviert ist.
Außerdem in Lenovo Vantage (sofern installiert) nach Klick auf das grüne Akkusymbol. - Dort sollte die Kamera aufgeführt und nicht durchgestrichen sein.
 
nope. die kamera taucht wie gesagt nirgends auf.....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nope, das mit dem Treiber geht auch nicht. Hatte ich vorher schon getestet. ALLE treiber die es gibt. immer das gleiche ergebnis. keine camera vorhanden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nope. Auch hier keine Kamera in Lenovo Vantage, es taicht hier nur das micro auf...

Im Datenschutz ist der zugriff aktiviert
 
Nun ja, das Kabel geht ja nur in einer Position auf das Modul.
und das Micro, welches auch auf dem Modul sitzt, wird auch erkannt.

komisch , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich bisher das Webcam Modul und auch das Kabel zur Webcam getauscht in verschiedenen Varianten
War es ein neues Kabel, das Du eingebaut hast oder war es von einem anderen Rechner, an dem es funktionierte bzw. immer noch funktioniert?

Ich kenne derartige Probleme eigentlich nur in Verbindung mit einer defekten Leiterbahn im Displaykabel, was recht häufig bei X200/X201 auftrat.
 
Das originale war defekt. Ein anderes bestellte ich über eBay...
 
Frage mal im Suche-Unterforum nach einem an. - Ich denke, dass das "neue" ebenfalls defekt ist, sofern es gerbraucht war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben