pdf-Programm für Windows 10, womit ich pdf bearbeiten kann etc.

Ich habe mich zwar nun privat komplett von Windows verabschiedet, aber zuvor gute Erfahrung gemacht mit pdf24: https://de.pdf24.org/
Mit Foxit pdf müsste Schwärzen auch gehen. Und mit Libre Office Draw kann man zumindest seitenweise auch pdf bearbeiten.
 
ah jaa, die kommen mir bekannt vor!! danke euch sehr :)
nach längerer Zeit auf Linux vergisst man einiges.
 
... und mit dem ich Bereiche schwärzen kann.

Geschwärzte PDF-Dateien bringen nur dann etwas, wenn sie als Bilddateien (Scan) vorliegen. In textbasierten PDF-Dateien und so genannten Researchable PDFs sind die geschwärzten Zeichen unter Umständen bis ziemlich sicher weiter in der Datei vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich widersprechen: wir müssen unsere Dokumente barrierearm (also durchsuchbar) veröffentlichen. Und je nach Dokument eben auch geschwärzt. Die Schwärzung nimmt das Programm tatsächlich vor, indem es offenbar den Text entfernt und durch einen schwarzen Balken ersetzt.
 
Die Schwärzung nimmt das Programm tatsächlich vor, indem es offenbar den Text entfernt und durch einen schwarzen Balken ersetzt.

Durchaus denkbar, dass es Programme gibt, die das inzwischen können, aber hast Du es jemals mit einem Hex-Editor überprüft?
 
Für gewöhnlich fügen die "üblichen verdächtigen" kostenlosen Tools lediglich einen neuen Layer über die Seite ein und damit bleibt der ursprünglich vorhandene Inhalt auch tatsächlich vorhanden. PDF ist kein Dateiformat, das dazu gedacht ist, editiert zu werden. Eher das Gegenteil.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben