fluoreszierende oder weiße Tastaturaufkleber

Euphemist

Member
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
100
Hallo Forum,

hat hier jemand Erfahrungen mit fluoreszierenden Tastaturaufklebern in Bezug darauf, wie lange die nach dem "Aufladen" wirklich nachleuchten bzw. ob überhaupt und wie gut das funktioniert?


Der Hintergrund ist, dass ich mit meinem x200 und x201(s) öfter im dunklen arbeite, an zweien von denen die Thinklights defekt sind und ich keine Lust auf die Fummelreparatur habe.
Außerdem stört mich das Thinklight auch manchmal, auch wenn es ja so sehr gut auf die Tastatur ausgerichtet ist...empfinde es an manchen Tagen als störende Lichtquelle, vor allem wenn es neben dem Display die einzige im Raum ist.

Als alternative zu fluoreszierenden Aufklebern könnte ich mir weiße Aufkleber vorstellen. Ich habe mal mehrere Jahr eine Logitech K760 benutzt (funktionierte unter W7 problemlos mit der BT-Karte im x201s). Die hatte ich gekauft, weil sie klein war und diese Solar-Akku-Idee mich so angesprochen hatte und ich damals noch ein iPhone hatte.
Habe beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet aber die weißen Tasten stellten sich bei meinen damaligen Arbeitsgewohnheiten als sehr vorteilhaft heraus, weil die Tasten dann sogar ausschließlich mit dem Licht des externen PC-Monitors zu sehen waren.

Dank und Gruß
Euphemist
 
Außerdem stört mich das Thinklight auch manchmal, auch wenn es ja so sehr gut auf die Tastatur ausgerichtet ist...empfinde es an manchen Tagen als störende Lichtquelle, vor allem wenn es neben dem Display die einzige im Raum ist.

Ich habe das gleiche Problem mit einer Notenpultleuchte gelöst, die ich neben das Keyboard stelle oder anklemme.
 
Danke!

Ich hätte meinen Anwendungsfall wohl präziser beschreiben sollen. Ich halte das x200 meist in einem Arm und tätige die Eingaben mit dem der anderen Hand, brauche also eine mobile Lösung. Da fiele mit nur so eine USB-Lampe ein aber die hängt dann so halbgefährlich am x200 dran und es wäre nach wie vor eine zusätzliche Lichtquelle.

Naja, dann werd ich wohl einfach mal bestellen und schauen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben