Kaufberatung: 3 Internet-Radios zur Auswahl

siebenstein

Member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
128
Hallo alle und Frohes Neues!

Ich habe 3 Internetradios zur Auswahl, weiß jedoch nicht, was bei denen die Vor- und Nachteile sind.

Kann ich hier diese 3 posten, und Ihr teilt mir Eure Meinung mit?

Ginge das als link von Amazon? Oder wie mache ich das am besten?

Grüßle
7 Stein
 
Amazon-Links sind doch kein Problem hier, also her damit...

Aber warum nicht einfach ein ThinkPad und ein entsprechendes Programm? FS-Radio-Remote z.B.

Ich betreibe damit ein NOXON A110 (Internet/DAB+ Radio), das auch noch BT und ne USB-Schnittstelle bereit stellt. Und das ganze per SPDIF (optischem Kabel) an einem herkömmlichen Stereo-Verstärker, in meinem Fall ein Kenwood K-731 Compact HiFi ComponentSystem.... Alles gut ;)

Und CD, nomales FM-Radio und noch ne USB-Schnittstelle habe ich dadurch auch :)

Ist halt ein wenig OldSchool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten eins mit dem Frontend von Frontier Silicon, da sind alle gleich, egal ob das 69 Euro-Lidl-Radio oder das teure Sonoro Maestro... lässt sich per Undok-App super bedienen.
 
Ok danke dir. Selber habe ich nur ein einziges Gerät was DAB hat, einen JBL Horizon2.
 
FS-Radio-Remote heißt ausgeschrieben Frontier-SiliconRadio-Remote ;)
 
Hi,

also das Ding ist nicht für mich, sondern für einen älteren Herren, der das in seiner Küche installeren will und nicht wirklich viel Ahnung von Technik hat. Daher kommt auch meine bisherige Auswahl. Das Radio soll außerdem unterbaufähig sein

Hama Radio (gute deutsche Wertarbeit)
https://www.amazon.de/Hama-Internet...radio+unterbau,aps,207&sr=8-3&tag=comput0d-21

Grundig Radio (gute türkische Wertarbeit)
https://www.amazon.de/Grundig-DKR-3...=psdc_189154031_t1_B074V22PJM?tag=comput0d-21
 
Ok, und Internetradio soll mit oder ohne Webunterstützung (anlegen von Favoritenlisten mit Sendern etc.) funktionieren?

Die beiden verlinkten Geräte kommen bestimmt aus einem Land: PRC. Glaube nicht das Hama da was in Deutschland macht.

Ich würde vielleicht auch noch bei Medion und Techni-Sat mal nachschauen, mit den Marken habe ich auch recht ordentliche Erfahrungen gemacht.

Internetradio ohne Webeinrichtung ist meist recht umständlich zu bedienen, ich habe Erfahrung mit einem Pioneer X-HM36, da habe ich aber seit dem mühseligen Einrichten der Internetfavoriten-Sender nichts mehr dran gemacht und höre ausschließlich die seinerzeit eingespeicherten 10 (?) Stationen...
Da wäre aus meiner Sicht das Hauptaugenmerk drauf zu richten.


PS: Klang in diesem Sinne darf man von so einem Unterbaugerät aber nicht erwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade einen Werbetext für TechniSat geschrieben, um festzustellen, dass es von TechniSat nur Unterbaugeräte ohne Internetradio gibt.
Ich würde auch darauf achten, dass das Gerät zumindest zwecks Ersteinrichtung kompatibel mit Undok oder einer vergleichbaren App ist. Direkt am Gerät u.a. Favoriten am Fließband einzurichten ist eine Quälerei.

Ich weiß, dass deine Frage nicht war, was es gibt, sondern was aus deiner Auswahl du nehmen sollst, aber in dem Preisrahmen würde ich frei nach ThinkBrett das TechniSat DIGITRADIO 20 (respektive DIGITRADIO 20 CD) in den Ring werden. Einfach, weil ich aus Erfahrung (nicht bei unterbaufähigen Geräten) sagen kann, dass TS für den umbauten Raum erstaunlich guten Klang liefern. Nicht zwingend den Mörderbass, aber ein vergleichsweise klar definiertes Klangbild, das man auch bei hoher Lautstärke und 3 Räume weiter noch differenzieren kann, ohne dass es klingt, wie eine Nebelwand (wie es z.B. bei SONY oft der Fall ist).
https://www.amazon.de/TechniSat-Dig...bau-Radio-Kopfhörerausgang/dp/B01F5J2UFI?th=1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben