Umfrage: Welchen Browser verwendet ihr auf dem Desktop-Rechner? [2021]

Welchen Browser verwendet ihr auf dem Desktop-Rechner?

  • Chrome

    Stimmen: 14 13,9%
  • Chromium

    Stimmen: 1 1,0%
  • Edge (beide Versionen)

    Stimmen: 10 9,9%
  • Firefox

    Stimmen: 59 58,4%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

    Stimmen: 3 3,0%
  • Safari

    Stimmen: 4 4,0%
  • Vivaldi

    Stimmen: 7 6,9%
  • anderen Browser (siehe Beitrag)

    Stimmen: 3 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Meines Wissens nach nein. Den Edge-Legacy kann man nur nutzen, wenn man noch bei den älteren Windows10-Varianten ist. Spätestens mit 20H2 erhält man den neune mit dem Update installiert.

Grüße Thomas
 
Aktuell nutze ich Firefox.

Spiele aber mit dem Gedanken BraveBrower mal anzutesten. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Spiele aber mit dem Gedanken BraveBrower mal anzutesten. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Bei vielen Open Source Projekten die ich verfolge merkt man wie Menpower fehlen.

Laut Wikipedia hat Mozilla Foundation 1.000 Beschäftigte. Das scheint die Größenordnung zu sein mit der man einen wettbewerbsfähigen Browser bauen kann. Zu viel für MS.

Habe ich eine Organisation übersehen die mit vergleichbarem Engagement am eigenen Browser arbeitet?
 
Wenn das mit Wikipedia so einfach wäre... Die bei Wikipedia genannte Zahl ist von 2014, die englische differenziert da etwas mehr. Da sind es in 2019 80 Staff, nach meinem Verständnis meint das Angestellte, und 1000+ Volunteers. Ich würde die als wechselndes Personal mit bestenfalls Zeitverträgen einstufen. Das kann man nun in zweierlei Hinsicht interpretieren. Entweder es gibt bei Mozilla ganz wenig Spezialisten, die sehr tief in der Struktur ihrer Software-Projekte stecken, und viel Fußvolk dazu, das nur Programmierjobs nach sehr strengen vorgaben abarbeitet. Oder das Knowhow liegt doch bei den 1000+, was eine hohe Fluktuation bedeutet und über längere Zeiträume ziemlich ineffizient ist.
Zudem ist Firefox ist ja nur ein Projekt von Mozilla, auf das sich die Manpower verteilt. Und wenn ich die Firefox- und Thunderbird-Entwicklung der letzten Jahre heranziehe, sieht es stark danach aus, dass eher der zweite Fall vorliegt. Das macht wenig Hoffnung auf eine positive zukünftige Entwicklung.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben