Kamera Treiber/Windows 10 Frage

mm76

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
956
Liebe Forenmitglieder,

ich hätte folgende Frage bzw. Problem: auf meinem P1 Gen 1 (Win10) arbeitete meine Webcam (Realtek) von einem auf den anderen Tag nicht mehr korrekt (das Bild hatte im Vergleich zum Ton eine mehrsekündige Verzögerung, was natürlich sehr nervt). Ich habe den Treiber als Fehlerquelle ausgemacht - statt der Version 10.0.19041.20159 verwende ich nun den vorhergehenden Treiber (...20078), unter dem alles bestens funktioniert. Bewerkstelligt wurde dieser "Schritt zurück" mit dem Geräte Manager - Kamera - Treiber - vorheriger Treiber. Nun besteht allerdings das Problem, dass bei (fast) jedem Neustart sich der Treiber wieder auf den aktuellen, nicht funktionierenden, aktualisiert (ohne Windows oder Vantage Updates!). Kann man irgendwie dauerhaft bewirken, dass dies unterbleibt?

Danke,
Michael
 
Versuche es mit
Eigenschaften der Kamera - Registerkarte "Treiber" - "Neuer Treiber" - "Auf Computer suchen" - "Aus Liste wählen" - alte Treiberverversion wählen.

Zusätzlich in Lenovo Vantage und Windows die automatischen Treiberupdates deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben