W520 W520 lädt mit Dockingstation nicht

kuscheltier

New member
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo ich habe eine Frage.

Mein W520 lädt mit der Dockingstation nicht. Mit dem Netzteil (170 Watt) lädt es aber ganz normal, wenn ich die Dockingstation nicht benutze. Es ist eine Dockingstation mit zwei Displayports die ich nutze.
Liegt es eventuell an Linux was auf meinem W520 läuft oder gibt es für das W520 eine spezielle Dockingstation wie für das X220.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe zu meinem Problem freuen.

Vielen Dank.
 
Du benutzt die Dockingstation aber schon mit dem 170W Netzteil? Die Dockingstations für W520/W530 mit 170W haben den gleichen Stecker wie am Gerät, damit das 170W Netzteil passt
 
In die Dockingstation passt nur ein Netzteil mit 90 oder 65 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Dockingstation passt nur ein Netzteil mit 90 oder 65 Watt.
Das W520 lädt mit 90 Watt und niedriger ausschließlich im ausgeschaltetem Zustand den Akku. Ist das W520 an, zieht es nur vom Akku den Strom, weil das 90 Watt Netzteil viel zu schwach für das Thinkpad ist.

Das W520 benötigt Minimum ein 135 Watt-Netzteil, um auch im Betrieb den Akku zu laden... (gerade getestet)

Du hast jetzt die Option, entweder eine 4338er Dock mit 170 Watt-Stecker zu kaufen oder ein 135 Watt Netzteil mit rundem Stecker, der an die vorhandene Dock passt. Aber die 90 und 65 Watt Netzteile kannst du getrost in den Schrank legen, wenn du das W520 in der Dock betreiben willst.
 
Alternativ kannst du auch die Nasen am Netzteil vorsichtig entfernen. Dann passt es auch in die Dock
 
Sind die Nasen nicht ein Schutz um zu hohe Ströme zu vermeiden?
Weiss hier jemand genaueres?
 
Alle Dockingstations haben eingangsseitig eine 8.5A Sicherung. Sind also alle bis 170W ausgelegt.
 
Ich danke für eure Hilfe. Auf Amazon kostet die Dockingstation 36€.
Deswegen dachte ich mir Frage ich mal in die Runde ob einer von euch eine 4338-Dockingstation hat.
 
Entsprechend dem Eintrag im Wiki zur Mini Dock Series 3 hat die von dir verlinkte Dock zwar den benötigten 170W Netzteilanschluss, jedoch nur USB 2.0 Unterstützung. Für USB 3 Unterstützung wird die 4337-35G oder die 4338-35G benötigt. Welche weiteren Unterschiede zwischen der 4337 und 4338 35G Version kann ich dem Wiki leider auch nicht entnehmen. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen?
 
Steht doch im Wiki. Die 4337-x5xer Docks haben 5x USB2 und 1x DP; die 4338-x5xer Docks haben 6x USB2 und 2x DP.

AM.
 
Mir ist 2Mal Displayport wichtiger gewesen als USB3 da habe Hub dafür.
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben