Frohes Neues Jahr passt bestimmt dieses mal hierhin

Herr Moehre

Well-known member
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.496
Öhm ja.
Was sonst nicht passt... 2020?

Glaube da ist 'ne 1 am Ende...
Entsprechend.. ein frohes neues Jahr 2021 euch allen... viel Gesundheit, glück, Geld und Käse.

VG,
nur ein Nachtschattengewächs
 
Na da wünsche ich doch auch allen ein frohes neues Jahr..

Hoffentlich werden wir das blöde Virus dieses Jahr los..


Gruß
Manni
 
Ich habe eine schlechte Nachricht: du bist ein Doldenblüter und kein Nachtschattengewächs. Hoffen wir, dass das die einzige schlechte Nachricht dieses Jahr bleibt. :D
 
Ich habe eine schlechte Nachricht: du bist ein Doldenblüter und kein Nachtschattengewächs. Hoffen wir, dass das die einzige schlechte Nachricht dieses Jahr bleibt. :D
Wieder was gelernt :eek:

Nachtschattengewächs wurde ich auch nur mal spaßeshalber in einem anderen Forum genannt :p
Mit der schlechten Nachricht kann ich leben, Schlechte Nachrichten für 2021 sind nun auch alle verbraucht :cool:
 
Ob Doldenblütler oder Nachtschattengewächs ist ja egal und so gesehen ist es erst mal nur eine Information und keine schlechte Nachricht an sich.

In diesem Sinne ein frohes Neues, Thomas
 
Auch von mir alles Gute für 2021! Und vor allem wünsche ich gute Nerven... ;)


P.S. Word bei der Rechtschreibkontrolle...

---
ungetröstet.PNG
---​
 
P.S. Word bei der Rechtschreibkontrolle...

Prüf mal deine Einstellungen bei der Rechtschreibkontrolle was die verwendete Sprache und die verwendeten Wörterbücher betrifft. "ungetröstet" mokiert mein Word nicht.

Grüße Thomas
 
Prüf mal deine Einstellungen bei der Rechtschreibkontrolle was die verwendete Sprache und die verwendeten Wörterbücher betrifft. "ungetröstet" mokiert mein Word nicht. - Grüße Thomas

Da kannst Du mal sehen: Mein Word und sein Wörterbuch sind von 2007, und damals stand man noch zu seiner Existenz und ging "ungetröstet" durch die Welt. Der Witz waren aber eigentlich die Korrekturvorschläge wie "angeröstet", die WORD so macht.
 
Ich hoffe Euer Start ins neue Jahr ist froher als meiner! ... T14 seit 1.1. quasi defekt, gestern das monatelang nicht mehr genutzte X220 auf Vordermann gebracht (Updateorgie), heute 98° CPU, Lüfter dreht nicht mehr. Nun darf ich mir alles am X230 einrichten, da nach dem Wechsel aufs T14 ein frisches Windows drauf kam und jede Menge Anwendungen fehlen und natürlich auch eine Updateorgie braucht... :facepalm: Ob 21 wirklich besser als 20 wird, ich zweifle bereits...
 
Ich hoffe Euer Start ins neue Jahr ist froher als meiner! ... T14 seit 1.1. quasi defekt, gestern das monatelang nicht mehr genutzte X220 auf Vordermann gebracht (Updateorgie), heute 98° CPU, Lüfter dreht nicht mehr. Nun darf ich mir alles am X230 einrichten, da nach dem Wechsel aufs T14 ein frisches Windows drauf kam und jede Menge Anwendungen fehlen und natürlich auch eine Updateorgie braucht... :facepalm: Ob 21 wirklich besser als 20 wird, ich zweifle bereits...

Kopf hoch, 2020 fing gut an und war eher bescheiden
2021 wird dann umgekehrt..
Könnte dir a.W. übergangsweise auch mein T530 aus dem verkaufe Thread leihen, falls Not am Mann ist, müsste es nur vorher plätten.
 
Schau mer mal. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn endlich mal die ausprobierte Video-Schooling Lösung genutzt würde, anstatt nur einer Verlängerung der Ferien.
Danke für das sehr freundliche Angebot, aber die Power vom W530 brauch ich glaube nicht, bin ja jahrelang mit X220/X230 ausgekommen. Merke aber jetzt wieder, daß die Lüfter echt nervig laut sind, das T14 ist insgesamt wesentlich angenehmer (gewesen) :D
 
Naja, wenn die nächste Pandemie sich rechtezitig (2-5 Jahre vorher per Eilantrag) ankündigt, kriegt man das mit dem Video-Schooling bestimmt einigermaßen hin :D.

Gerne ;-) Falls doch, einfach melden. Ja, die Unterschiede sind schon nicht ohne, wobei ich T530 und auch T14 etwa einen Meter entfernt habe, da geht das.. und beide drehen ja voll auf.
 
Naja, wenn die nächste Pandemie sich rechtezitig (2-5 Jahre vorher per Eilantrag) ankündigt, kriegt man das mit dem Video-Schooling bestimmt einigermaßen hin :D
Die reine Konnektivität wurde "bereits" im Oktober ausprobiert. Ob auch die Grundschüler das hinbekommen und aushalten, wurde aber nicht probiert. Es muß ja auch nicht durchgängig 5 Std. Video Unterricht am Tag geben. Neues über Video beibringen und dann Offline Aufgaben zum Üben wäre schon ein Fortschritt. Die wenigen Tagen Präsenzunterricht (bis zum nächsten CoVid Verdachtsfall, der zu mehrtägigen/-wöchigen Klassen-Quarantäne führte) gingen immer drauf um die Offline gemachten Aufgaben zu besprechen. Ich möchte aber, daß die Kinder auch neuen Stoff lernen.
 
Ja... man hört aus allen Seiten Unzufriedenheit darüber, was ich auch verstehe und - als (derzeit zum Glück :D) noch kinderloser Mensch - recht gut nachvollziehen kann... aber lass uns bitte nicht weiter hier abschweifen in die Richtung :)
Das ändert ja leider auch nichts an der Situation mit der wir alle derzeit irgendwie leben müssen, es kann nur besser werden :)
 
[...] aber lass uns bitte nicht weiter hier abschweifen in die Richtung :)
Das ändert ja leider auch nichts an der Situation mit der wir alle derzeit irgendwie leben müssen, es kann nur besser werden :)
Kommt Zeit, kommt Rat? Oder Sommer ;)
Der Lüfter im X220 dreht wieder, momentan. Wollte zerlegen und reinigen, war aber gar nicht dreckig und ließ sich leicht drehen. Trotzdem mal Druckluft rein. Test, geht, seltsam.
 
Naja, im Idealfall mehr guter Impfstoff und Sommer :D
Na schau, doch nicht ganz so ausweglos.. manchmal ist die Technik zickig.. aber gibt es nicht normalerweise einen Fan-Error?
 
aber gibt es nicht normalerweise einen Fan-Error?
Es gibt einige Threads mit Fan Error Meldung. Habs vor dem Zerlegen nochmal eingeschaltet, bin dann ins BIOS, da war nix zu hören, nix zu spüren aber Windows booten hab ich mich nicht getraut, wollte nicht wieder aufheizen vor dem Öffnen.
 
Hm, komische Sache, aber Hauptsache ist ja, dass es läuft und nicht zu heiss wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben