Lenovo B50-30

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller im Gerätemanager fehlt der Treiber.
Leute ich komme nicht mehr weiter immer wenn ich diesen Treiber für das Gerät online suchen lasse und mit der Installation beginnen würde, kommt ein Bluescreen.
Habe ganz neu aufgesetzt mit Win10 1909, Windowsupdate und und und liefen alle durch ohne Probleme.
 
Gibt es den Treiber nicht von Lenovo, ggf. auch für eine ältere WIN-Version? Falls ja, würde ich versuchen, diesen, wenn erforderlich auch im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
 
Du ich weis ja gar nicht wo ich suchen soll. Habe jetzt das Gerät deinstalliert und jetzt fährt er nur noch hoch wenn ich bei der Reparatur mit Taste 7 die siganatur für Hardware nicht zulasse.
Dreh gleich durch. Lenovo Vantage findet keine Treiber.
 
Ja glaube da gibts nichts neueres. Habe mit dem STick auch ganz normal installieren können, ist auf einmal gekommen als die Treiber aktualisieren wollten. Mein Problem ist, ich kann nur mehr so hochfahren und dann taucht das Gerät nicht mehr auf. Anders gehts gar nicht mehr, hätte es nicht deinstallieren sollen.
 
Ich hatte mal ein b50 hier das nur mit 1809 lief.
Was steht in der Kompatibilitätsmatrix
 
Es hat beim installieren ja noch gecheckt ob es geht. Kann gut sein das da jetzt Schluß ist. Kaufe dann dem Sohnemann ein neues, ist mir zu dumm.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Aber wie bekomme ich jetzt das korrupte Gerät wieder zu sehen im Gerätemanager?
 
Die beiden Variablen helfen nicht die habe ich in jedem System immer drinnen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kann ja auch nicht sein weil ich das Gerät ja deinstallieren lassen habe. War wohl ein Fehler, finde keinen Weg mehr das wieder angezeigt zu bekommen bzw. zu booten ohne Bluescreen. Im abgesicherten Modus bekomme ich es auch nicht mehr zu Gesicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Leute ich bedanke mich, habs geschafft. Es war der Intel Trust Executive Engine.
Der liegt bei der Win10 in einer neueren Version vor, die alte installiert und jetzt fährt er wieder hoch wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert ja nicht richtig, mache ich schon seit ich PC habe. Und immer wieder kommt ein Update durch. Hoffe das wird nicht der Fall werden. Teste gerade noch mal die Prozedur durch. Alte Image und dann den Treiber selber drauf, dann Online gehen das erste mal. Hoffe das hilft.
 
Windows 10 home?
Bei pro und enterprise (auf Kundensystemen) greift die GPO stets
 
Bei der Home-Version hat man deutlich weniger Eingriffsmöglichkeiten, als bei Professional.
 
Scheint aber zu funktionieren, blieb erhalten. Alle Updates sind durch und es läuft noch alles.
Aber eine andere Frage. Er hatte bisher immer eine Logitech Gamingmaus G602 im Einsatz und mal die Tasten programmiert mit der dazugehörigen Software von Logitech.
Wenn jetzt das Notebook den Monitor abschaltet und wieder eingeschaltet wird schreibt es in die Eingabefelder wenn ich mit der Maus drüberfahre lauter 111111. Kann das nur stoppen wenn ich mit der Maus aus diesem Feld fahre. Ist bei meinen Notebooks genau das gleiche mit dieser Maus. Ich habe genau die gleiche und nie die Tasten programmiert und das Problem noch nie gehabt. Was soll ich da machen, Reset geht wohl nicht ohne Software.

edit: Muss ich wohl das installieren oder?
https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298053
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben