Yoga Yoga 12 lässt kein OS installieren? Bootet nicht vom Stick

Da das Booten von USB problemlos funktioniert, wenn man das Gerät ohne Festplatte bootet wie der TE am Anfang schrieb, kann es nicht an einem Defekt der USB-Buchse oder des Kabels liegen.

Ich würde die Festplatte in eines der T430er einbauen, die Win10 Installation durchlaufen lassen und wenn das Gerät den Reboot durchführennach dem Aufspielen der Daten durchführen will dieses ausschalten und die Platte dann in das Yoga12 verpflanzen und dort das restliche Setup laufen lassen.
 
Da das Booten von USB problemlos funktioniert, wenn man das Gerät ohne Festplatte bootet wie der TE am Anfang schrieb, kann es nicht an einem Defekt der USB-Buchse oder des Kabels liegen.

Ich würde die Festplatte in eines der T430er einbauen, die Win10 Installation durchlaufen lassen und wenn das Gerät den Reboot durchführennach dem Aufspielen der Daten durchführen will dieses ausschalten und die Platte dann in das Yoga12 verpflanzen und dort das restliche Setup laufen lassen.

hatte ich auch schon mal probiert....
Leider nur mit mäßigem Erfolg...
Er bootet einmal von der SSD aber alles ziemlich langsam, so das die Fortsetzung der Installation nicht mal nach einer Nacht weiter gemacht hat.. :-(
 
Das sieht langsam danach aus, als hätte die Kiste ein anderes problem
 
Boote MEMTEST vom Linux USB-Stick und lasse ihn über Nacht laufen.
 
Schau mal unter USB da steht enable USB UEFI (ist bei den anderen einstellungen)
War bei mir bei nem anderen ThinkPad der fall (also sonst wenn du USB auswählst im Bootmenü , kommt wieder das Bootmenüalso immer ne schleife )
 
Wenn sie wirklich leer ist - ja!

Wie kommst Du darauf? - Erscheint nach den Einschalten die Meldung"Set date and time"?

Nein, aber hab hier schon des öfteren gelesen, das auch eine Schwache Biosbatterie Probleme machen kann

USB UEFI war enabled, aber auch die Abschaltung hat nix gebracht
 
Also mein Fazit aus allen Beitägen und deren Auswertung ist: das Gerät hat irgend einen technischen/softwareseitigen "Schuss weg".

Da jetzt ein Booten über USB auch ohne installierte SSD/HDD nicht mehr möglich ist, fällt mein letzter Gedanke - der Versuch das Bios nochmal zu "überspielen" vermutlich auch aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben