Total Commander

ach wie geil ist das denn.

Robocopy GUI 3.1 benötigt auch leider ----> Microsoft .NET Framework 2.0
Robocopy GUI 3.1

Bei dieser Software von Microsoft-Mitarbeiter Derk Benisch handelt es sich um eine der ersten GUIs für Robocopy. Robocopy GUI lehnt sich sehr eng an Robocopy an und präsentiert alle Schalter des Programms in Form von Checkboxen und Eingabefeldern, logisch gruppiert über Tabs. Als Erläuterung dient der gleiche Hilfetext, den Robocopy mit dem Schalter /? ausgibt, und den das grafische Programm als Tooltip anzeigt, sobald man mit der Maus über eine bestimmte Option fährt. Da die Software in englisch ist, sind es auch die Erklärungen für die Robocopy-Schalter. Wer mit der Beschreibung "Excludes files tagged as "Lonely"" nichts anzufangen weiß, dem würde allerdings die deutsche Variante "Schließt einsame Dateien und Verzeichnisse aus" auch nicht weiterhelfen.

Die Software stammt der Copyright-Meldung zufolge aus dem Jahr 2006 und deckt daher nicht mehr alle Optionen von Robocopy in Windows 7 ab. Dazu zählt etwa der Schalter /MT, mit sich die Zahl der Threads kontrollieren lässt, auf die der Kopiervorgang verteilt wird. Störend ist zudem das relativ kleine Fenster, das sich nicht vergrößern lässt. Ein Plus ist das über die Hilfe abrufbare Word-Dokument, das eine umfangreiche Beschreibung von Robocopy enthält.

Genau darum geht es, ohne Klau und Cloud direkt von Microsoft, nur schön verpackt.

Wenn der Entwickler von FreeFileSync das sieht, wir es von Ihm verpackt.
Na, ok Linux und Mac wird er nicht abdecken.

Wenn das funktioniert, ist das besser als Microsoft SyncToy 2.1, weil es Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt.
Funktional ist Microsoft SyncToy gut, nur eben alt.

Robocopy GUI 3.1, wie fast erwartet funktinoiert sehr gut, man kann sogar Scripte abspeichern, das ist besonders schön, immer die selben Ordner im Sync ohne klicken.

@AndreasBloechl
Warum hattest Du dich damals nicht für den Total_Commander entschieden?
Mir gefällt der erst mal besser. Insgesamt erscheint er mir stimmiger.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was ist bei FreeFileSync 8.6 bei diesem Security-Check zu halten?



https://i.imgur.com/cB58cM1.jpg

Code:
sha256sum FreeFileSync_8.6_Windows_Setup.exe
393a3f2c45f4adf2fb0c380447e3e85047f6daf0a135934757ebee6d55b5f58e  FreeFileSync_8.6_Windows_Setup.exe

Vieles ist rot.

Kompromitiere ich so evtl. mein Windows 10?


Bei der erstellten portable Version sieht es so aus:

Adware.FunshionCRTD.Win32.10763


https://i.imgur.com/FSmYSr1.jpeg

@mecst
Na, wie sieht es bei dir aus, bleibt der Berliner im Hals stecken?

Also ich bin erschrocken, oder zu doof die Ergebnisse zu interpretieren.

Wie wird man den Mist "Adware.FunshionCRTD.Win32.10763" aus der *.exe los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob meine Install-Datei damals als exe oder zip runtergeladen wurde, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Üblich ist bei mir eigentlich, dass ich die Original-Downloads aufhebe. Aber garantieren, ob man das wirklich so konsequent und immer zu 100% so tut, möchte ich dann doch nicht.

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.... und um weiter ehrlich zu bleiben, kann ich deinen Analysen, die ich nicht anzweifeln will, nicht folgen. Du bist sicher vielmehr Programmierer als ich es bin. Eigentlich bin ich nur ein stupid User, der sich auf vertrauenswürdige Quellen seiner Downloads verlässt und bemüht ist, den Virenschutz auf meinem Rechner (in meinem Fall der windowseigene Defender) aktuell zu halten.
Ansonsten bin ich eher pragmatisch. FreeFileSync habe ich schon lange nicht mehr installiert. Ich habe es als Portable auf meinem USB-Tools-Stick und nutze es ausschließlich von dort, wenn ich etwas syncen möchte oder abgleichen will, ob zwei Verzeichnisse identisch sind bzw. wo sie sich unterscheiden. Dafür ist das Programm ja auch gedacht. Diesen Stick hab ich seit Jahren auch schon auf vielen Rechner eingesetzt und niemals hat ein dort installiertes Viren-Programm angeschlagen. Just eben hab ich den Stick mit Defender scannen lassen: Ergebnis negativ, keine verdächtige Datei gefunden.
So gesehen schmeckt der Berliner noch und alles weitere, was heute noch so auf mich zukommt, wird daran nichts ändern.

Einen guten Rutsch, Thomas
 
h ttps://en.wikipedia.org/wiki/Double_Commander

Was halte ihr vom Double_Commander?

https://sourceforge.net/projects/do...eta/doublecmd-0.9.9.x86_64-win64.msi/download

Gecheckt und keine Adware gefunden, es scheint echte FOSS zu sein.


h ttps://www.pcwelt.de/downloads/Double-Commander-1452007.html

Ähnlich dem Total Commander ist der Double Commander nicht nur eine gute Alternative zum Windows Explorer, sondern auch ein Dateimanager mit vielen praktischen Funktionen.

Als Ersatz für den Windows Explorer geht der Double Commander 0.9.9 ins Rennen. In der Zweifensteransicht lassen sich Dateien und Ordner zwischen Ziel- und Quellverzeichnis auf Tastendruck kopieren, verschieben und löschen. Das intuitive Drag & Drop wird dabei ebenfalls unterstützt. Um nicht auf zusätzliche Tools zurückgreifen zu müssen, bietet der Double Commander schon in der Beta viele nützliche Funktionen, die man beim Windows Explorer vermisst. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen und dabei genaue Angaben zu der neuen Bezeichnung zu machen, sind auch kein Problem für den Dateimanager. Genauso ist ein Packer und Entpacker in das Programm integriert, mit dem Sie Ihre Dateien in Archive stecken oder diese öffnen. Außerdem gibt’s einen Dateibetrachter, der auch Text-, Binär- oder Hexwerte darstellt, ein Checksummen-Werkzeug, sowie eine Funktion zum Splitten und Zusammenfügen von Dateien. Zur erleichterten und schnelleren Bedienung ovm Double Commander sind fast alle Funktionen mit Tastatur-Shortcuts belegt, die Sie unter den Optionen auch individualisieren dürfen.

Alternative: Das große Vorbild des Double Commanders ist der beliebte Total Commander, der ebenfalls großen Bedienkomfort bietet. Mit dem Download von Q-Dir erhalten Sie einen Dateimanager, der sogar bis zu vier Ordnerfenster gleichzeitig anzeigen kann.

Ratgeber: Welche Dateimanager bei den PC-WELT-Lesern am beliebtesten sind, lesen Sie in unserem

@AndreasBloechl
Das sollte es doch sein. :)
Da kannst Du immer und ewig legal testen oder produktiv gewerblich nutzen.

Meine Empfehlung Sylvester 2020 sind Robocopy GUI 3.1 und Double_Commander

Plugins vom TC für den CD tauglich: h ttps://www.ghisler.com/dplugins.htm

Wenn ich nur sychronisieren will ist Robocopy GUI 3.1 vermutlich bequemer.

Den richtigen Gewinner gibt es bei mir nicht.

Dafür so einige Verliere und einen großer Verliereadwareschummler FFS.

Schlaufuchsscripter und sogar ich können mit Robocpy bestimmt tolle Scripte Schreiben, damit "Oma" nicht's falsch machen kann.
Hat man mit "Robocopy GUI 3.1" ein Script erstellt, braucht man nur noch das Script und man kann "Robocopy GUI 3.1" wieder deinstallieren.

robocopy ist Bestandteil von Windows 10.
"Robocopy GUI 3.1" bedient nur robocopy.


farabogui portable
http://www.fr-an.de/software/guimsrc/index.htm

Lizenz:
Das Programm ist Freeware. Es darf von jedermann genutzt und unentgeltlich weitergegeben werden.

Der Source Code - ausgenommen der der Betaversionen - ist frei. Er kann von der Homepage heruntergeladen bzw per eMail angefordert werden. Der Source Code enthält in auch die verwendeten Komponenten, welche nicht installiert werden müssen.

Veränderungen und Weiterentwicklungen sind unter der Bedingung gestattet, dass der Author darüber informiert wird und in der Weiterentwicklung ein Hinweis auf den Ursprung verbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du ich schau mir das alles mal an, habe extremen Streß mit einem PC der gebraucht wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben