750C Netzteil?

nsteinbach

Member
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
358
Hallo Thinkpad-Forum,

ich habe gerade die Chance, ein ThinkPad 750C zu bekommen, allerdings ohne Netzteil. Läuft das mit dem normalen 16V Netzteil, was die späteren T20 usw. hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach probieren!

Ich habe die alten Geräte mit allen möglichen Netzteilen betrieben und lediglich darauf geachtet, dass ich kein 20V Netzteil bei einem 16V Notebook anschließe. Es sollten nur nicht die leistungsschwächsten Netzteile sein.
 
Inzwischen habe ich meinen Post geändert, weil ich gemerkt habe, es ist ein 750C und kein 755C - und das 750er hat wohl noch den alten 4-poligen Stecker....

Wo findet man solche Netzteile noch?
 
So gut wie gar nicht mehr. Mit etwas Glück findest Du aber bei ebay oder Alibaba Adapter von Rundstecker auf Trapez.
 
Vielleicht passt dieses ja (Wobei 35 W nicht unbedingt "leistungsstark" ist ...): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ac-adapter-netzteil-ibm-laptop/1506438535-225-3388 .

Gruss Uwe

Cool, danke für den Tipp! Hatte nur auf eBay zwei gefunden, aber mit denselben Specs - 16V und 2,2A. Es gab damals glaube ich nur 30, 35 und 40W Netzteile, allerdings hatten wohl manche Geräte eine Spannung von 20V. Aber gut, notfalls hat man dann zumindest den Stecker.

Edit: Ich vermute allerdings, dass die Teile eine Leerlaufspannung von 19-21V haben, wie im HMM beschrieben, und unter Last liegen sie dann bei 16V. Das würde die widersprüchlichen Informationen erklären, die ich dazu gefunden habe (einmal 16V, einmal 20V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach probieren!

Ich habe die alten Geräte mit allen möglichen Netzteilen betrieben und lediglich darauf geachtet, dass ich kein 20V Netzteil bei einem 16V Notebook anschließe. Es sollten nur nicht die leistungsschwächsten Netzteile sein.

Es sollte aber auch nicht die vorgeschriebene Spannung überschreiten, weil dann das Notebook oder Baugruppen und Bauteil kaputtgehen können.
 
Am besten schreibe dem TS dann eine PM,da dieser das letzte Mal vor zwei Wochen hier unterwegs war .
Vielleicht hat sich die Suche ja seit Weihnachten erledigt ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben