Windows 10 zuruecksetzen und alles entfernen - WLAN Treiber danach weg?

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hi,


ich habe auf einem X201T mit Win 10 das OS zurueckgesetzt und "Alles entfernen" (persoenliche Daten, Apps und Einstellungen) ausgewaehlt, weil ich es verkaufen wollte.

Loescht diese Option auch Treiber, die man manuell nachinstalliert hat, z.B. fuer die WLAN Karte (Intel 6300)?


Gruss,
jal2
 
Ich meine nein -

würde auch noch mal kontrollieren ob Windows alles gelöscht hat - man weiß ja nie bei Mickysoft.
 
ich habe auf einem X201T mit Win 10 das OS zurueckgesetzt und "Alles entfernen" (persoenliche Daten, Apps und Einstellungen) ausgewaehlt,
Da Du das ja schon gemacht hast, brauchst Du doch nur probieren, ob WLAN funktioniert. Wir können ja nicht auf Deinen Rechner schauen...
 
mcb;2265047 würde auch noch mal kontrollieren ob Windows [I schrieb:
alles[/I] gelöscht hat - man weiß ja nie bei Mickysoft.
Schon klar, aber private Sachen waren da sowieso nicht drauf, ich hatte es unter Linux genutzt und das Win10 nur zum Test (u.a. Akku) und Verkauf draufgespielt.

Da Du das ja schon gemacht hast, brauchst Du doch nur probieren, ob WLAN funktioniert. Wir können ja nicht auf Deinen Rechner schauen...
Es ist leider schon beim Kaeufer. Ich hatte nach dem Ruecksetzen das WLAN nicht noch mal getestet.

Meine Frage war, ob Treiber, die nicht durch Windows 10 installiert wurden, durch das Ruecksetzen entfernt werden. Speziell auf einem Rechner, der offiziell gar nicht Win 10 unterstuetzt wird und bei dessem WLAN Treiber max. Win 7 angegeben ist.
Ich habe hier noch ein X201, vielleicht probiere ich das mal bei Gelegenheit mit einer alten Festplatte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber bleiben beim Zurücksetzen erhalten. Auch solche, die du manuell nachinstalliert hast.
Ausnahmen wären einzelne Treiber, die mit der entsprechenden Windows-Version tatsächlich nicht mehr kompatibel sind. Diese werden entfernt. Das gilt aber nicht generell für irgendwelche Windows 7 Treiber, sondern konkret für einzelne Treiber, die bekanntermaßen problematisch sind.

Die WLAN Treiber fürs X201 kommen normalerweise automatisch über Windows Update. Selbst wenn der Treiber also aus irgendeinem Grund verschwinden sollte, wird er automatisch wieder installiert, falls das Gerät per Kabel ans Netz gehängt wird.
 
Nach meiner Erfahrung wurden durch dieses "Zurücksetzen" allerdings alle bis dahin installierten Windows-Updates gelöscht.....

Zumindest als ich das vor ca. 1,5 Jahren einmal gemacht habe war es so. Seitdem installiere ich W10 lieber gleich neu, das geht schneller wie der schnarchlahme Rücksetzvorgang und das folgende Nachinstallieren der Updates.
 
Die WLAN Treiber fürs X201 kommen normalerweise automatisch über Windows Update. Selbst wenn der Treiber also aus irgendeinem Grund verschwinden sollte, wird er automatisch wieder installiert, falls das Gerät per Kabel ans Netz gehängt wird.
Danke! Genauso war es bei meinem Test mit einem X201 mit Intel 6200.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben