Yoga Book und Linux

Hogan

New member
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
896
Hi, auf den meisten Laptops habe ich Linux laufen. Nun würde ich gern auf meinem Windows 10 Yoga Book ebenfalls Linux laufen lassen. Das Internet erscheint voll von Fehlversuchen. Hat das hier schon einmal jemand erfolgreich geschafft?

Danke und LG
 
Das Internet erscheint voll von Fehlversuchen. Hat das hier schon einmal jemand erfolgreich geschafft?

Nein, das ist wohl aus mehreren hardware-technischen Gründen nicht möglich. Nach einem Reboot muss im Kernel ein Treiber für den OTG-Port (mit OTG-Hub- und Keyboard-Treiber) oder für die HALO-Tastatur existieren, sonst ist ein Weiterarbeiten nicht möglich.

WINDOWS hat aber das Problem schon erkannt und ganz speziell für Win-Yoga-Book-User das LINUX-Subsystem geschaffen, wo man in der Bash Befehle ausführen und Programme installieren (apt-get) oder ausführen kann, solange sie keine grafische Benutzeroberfläche benötigen. ;)
 
WINDOWS hat aber das Problem schon erkannt und ganz speziell für Win-Yoga-Book-User das LINUX-Subsystem geschaffen, wo man in der Bash Befehle ausführen und Programme installieren (apt-get) oder ausführen kann, solange sie keine grafische Benutzeroberfläche benötigen. ;)
Schön, dass WINDOWS das Problem bereits erkannt hat! Jetzt muss es nur noch eine Lösung liefern, nämlich die unter dem LINUX laufende Windows-Installation restlos zu entsorgen. ;)
 
wo man in der Bash Befehle ausführen und Programme installieren (apt-get) oder ausführen kann, solange sie keine grafische Benutzeroberfläche benötigen.
Und wenn man unter Windows einen X-Server wie Xming laufen läßt und im WSL das Display exportiert, laufen auch Programme mit GUI.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben