Yoga L390 kompatible Stifte

hilikus

New member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
25
Hi zusammen,

ich komme vom iPad Pro erste Generation mit Stift und habe nun einen Yoga L390. Es ist zwar nett, dass der Stift im Gerät aufgeräumt ist, mehr als eine kurze Notiz möchte ich damit aber nicht machen.
Ich nutze das Yoga als digitales Whiteboard ca. 5h pro Arbeitstag und schreibe in dieser Zeit mit dem Stift. Da taugt der natürlich nichts.
Jetzt bin ich etwas überfordert: Geht prinzipiell jeder Stift? Der Active Pen 2 soll ja ganz gut sein. Vom Bambook Ink habe ich auch schon positives gelesen, da gefällt mir der Clip gut.
Ich trage eine separate Schreibmatte, kann also ganz normales Schreiberformat sein. Der kleine Stift geht ja dennoch nehme ich an?

Wichtig ist mir absolte Kompaitbilität und gutes Handling. Dass der Stift die Verbindung verliert, das kann ich nicht brauchen.
Ohne viel Einstellungskrimskrams. Ich brauch auch keine 20 Tasten. Eine Radiergummifunktion wäre nett, ist aber kein Muss. Also Kompromisse in Sachen Schreibgefühl und Zuverlässigkeit würde ich für Tasten nicht eingehen.


Als Software nutze ich derzeit Onenote. Ich hätte zwar gerne etwas ohne MS, habe aber noch nichts gefunden. Bei Openboard ist das Schriftbild sehr viel hakeliger auf dem gleichen Gerät, warum auch immer.

Welche kompatiblen Stifte gibt es und welch könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und schöne Feiertage.
 
Ich habe zurzeit einen Lenovo Precision Pen (kam mit dem Yoga Book) und einen Bamboo Ink und bevorzuge ziemlich eindeutig den Precison Pen: Nach meinem Empfinden liegt er besser in der Hand. Der Bamboo Ink ist aber auch schon ein sehr gutes Schreibgerät und toppt den kleinen Stift, der in meinem TP Yoga 370 steckt, um Längen! Falls Du die Möglichkeit zum Ausprobieren hast, würde ich das Wie-liegt-der-Stift-in-der-Hand-Gefühl einfach mal testen ...

Edit: Beide Stifte funktionieren sowohl mit dem Yoga Book als auch mit dem TP Yoga.
 
... gute Frage, das kann natürlich sein. Ich würde es, wie gesagt, ausprobieren, aber besser als der mitgelieferte Stift in meinem TP Yoga 370 dürfte fast alles sein :eek:. Welcher steckt genau im Yoga L390?
 
Vom Bambook Ink habe ich auch schon positives gelesen, da gefällt mir der Clip gut.
Der Bamboo Ink ist mein Stift der Wahl, seit ich den habe, bleibt der Lenovo Pen immer im Gehäuse.

Der Bamboo ist viel schwerer und dicker, liegt also perfekt in der Hand, was in meinem Fall super ist für ausgedehnte Zeichenstunden. :)

Der einzige Nachteil: Wacom's Treiber hat einen Bug, wenn man die Taste am Ende des Stifts gedrückt hält, wird damit die Windows-Taste ausgelöst. Da kann man schonmal schnell Tastenkombinationen auslösen die man nicht haben will.
Daher setze ich diese Taste nie ein - das ist eine kleine Ärgerlichkeit, aber ansonsten ist es ein mega Stift und dem Lenovo-Streichholz meilenweit überlegen.
 
Ich habe jetzt den Active Pen 2 genommen. Geht prima!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben