Zur Reaktivierung ist eine Authentifizierung erforderlich - WIE deaktivieren?

scarab0

New member
Registriert
16 Nov. 2020
Beiträge
7
Siehe Screenshot, es ist nicht möglich diesen Authentifizierungswahn zu deaktivieren.

Ich habe Windows aufgrund dessen erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Die Meldung war zuerst nicht da, nun zwingt mich Windows nach ein paar Minuten Inaktivität zur Authentifizierung. Ich betreibe das Notebook jedoch am externen Monitor, praktisch wie einen Desktop-Rechner.

Die Geschichte mit "nolockScreen", usw. unter Registry habe ich damals probiert, brachte keine Besserung. Unter Energieoptionen habe ich "Bildschirm ausschalten" auf niemals gesetzt. Da drängt sich die Frage auf, warum schaltet sich der Bildschirm überhaupt aus?

Screenshot 2020-12-16 151556.jpg
 
Noch weniger Info geht nicht?

ach hat z.B. nach der Version gefragt, wäre durchaus wichtig. Geht das Gerät denn in Standby oder Ruhezustand oder deaktiviert das Notebook nur den Bildschirm? Ist das ein Privatgerät oder von ner Firma? Wenn letzteres - evtl. arbeitet es exakt so, wie es soll?
 
Wenn Firma, einfach mal den zuständigen Administrator fragen.
 
WIN 10 PRO. Privatgerät. Windows Einstellungen sind so, dass das Notebook NIE in den Ruhezustand wechselt.

Bei gpedit.msc ist die Option "Kennwort anfordern, wenn ein Computer reaktiviert wird" deaktiviert. Gibt es noch etwas zu beachten?

Wonach soll ich unter Domäne schauen?
 
Vermutlich seid Ihr auf dem Holzweg!
Der TE arbeitet mit einem Microsoft Konto. Darum die Meldung.

Bei einem lokalen Konto:
https://youtu.be/WJyAnU0d2QA

Nein, ich arbeite mit einem lokalen Konto.

Habe jedoch den Fehler entdeckt. Ich benutze Windows Kalender um mir per Exchange meinen Firmenkalender anzeigen zu lassen. Habe das Konto entfernt und schon ist alles wieder beim alten.

Schon verwunderlich, wie lediglich ein hinzugefügter, EXTERNER, E-Mail Account mich als Admin meines eigenen Systems außer Gefecht setzen kann.
 
Da werden die GPO der Exchange-Domäne zumindest teilweise "gezogen" haben.
 
Ich benutze Windows Kalender um mir per Exchange meinen Firmenkalender anzeigen zu lassen. Habe das Konto entfernt und schon ist alles wieder beim alten.
Schon verwunderlich, wie lediglich ein hinzugefügter, EXTERNER, E-Mail Account mich als Admin meines eigenen Systems außer Gefecht setzen kann.
Das scheint vielleicht verwunderlich aber ist vollkommen richtig. Als Firma will man eben nicht, daß die Mitarbeiter ihren (privaten) PC ungeschützt (= nicht gesperrt) trotz Abwesenheit herumstehen lassen und jede vorbeigehende Person Einblick nehmen kann.
 
Eben, klingt nach "Works as designed". Zumal ein Exchangekonto halt nicht nur ein Mailkonto ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben