Edge E-Serie E560 - Optionales Windowsupdate: "Intel Corporation - HDC"??

Kiwie

Member
Registriert
5 März 2016
Beiträge
281
Hallo!

Seit einigen Wochen sehe ich bei den optionalen Windows-Updates (V. 20H2) eines, bei dem eine Installation womöglich Sinn machen würde:

"Intel Corporation - HDC - 17.8.1.1066"

Ich vermute, dass es sich dabei um ein aktuellles Update für "Intel(R) Rapid Storage Technology Driver" handelt. Meine Version auf dem ThinkPad E560, die auch immer noch auf der Treiberseite von Lenovo angeboten wird, ist die 15.9.4.1041 vom 13. Sept. 2018, also schon relativ alt.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob bei Windows Update genau das passende Update für mein Gerät und für exakt meine Intel-CPU (i3-6100U)) angeboten wird. Von daher habe ich etwas Bammel, die Installation durchzuführen. Schließlich läuft mein Rechner zurzeit bestens. Kann jemand vielleicht mit weiterführenden Infos helfen?


Grüße, Kiwie

Optionale Treiberupdates Win 10 20H2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben diese Suchmaschine liefert auch einige Ergebnisse, dass Leute hinterher Probleme bekamen. Die Frage ist, wie ich sicher vorab ermitteln kann, ob ich auch exakt das bekomme, was mein Gerät braucht. So, wie auf der Treiberseite von Lenovo bspw.

Leider passt es bei den optionalen Windowsupdates eben nicht immer. Letztens musste ich bei einem Nachbarn helfen, der nach einem dieser optionalen Windows Updates unter Win 10 seine Laptop-Tastatur nicht mehr benutzen konnte.

Microsoft macht es sich hier ziemlich einfach, indem es irgendwelche kryptischen Bezeichnungen ohne konkrete Informationen liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist "optional", also kein "Muss". Ignoriere es einfach. - Never change a running Windows.

Aber was spricht gegen ein Vollbackup der gesamten Platte und ausprobieren, ob das Update funktioniert?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben