Chrome, Firefox syncen unter div. Geräten?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Ich habe glaube ich schon mal gefragt wie zuverlässig das syncen der beiden Browser bei allen Geräten funktioniert. Finde leider den Thread nicht mehr wo das war.
Ich sichere mir jetzt die Favoriten noch immer per Hand und lade dann in das jeweilige Gerät soweit das möglich ist.
Verwendet ihr die Syncfunktion oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du den Threadtitel anpassen, so könnte man denken, du willst Firefox <--> Chrome syncen...
 
Firefox sync funktioniert gut genug.
 
Allein bei der Anzahl der Beiträge, die du hast, glaube ich eigentlich, du weißt das folgende. Aber ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz...

Ich nutze Chrome auf einem iPhone, einem iPad und auf zwei Windows-Rechnern. Überall bin ich mit meinem Google-Konto angemeldet und das Syncen von Lesezeichen, Passwörtern und so weiter funktioniert wunderbar.
 
Ich erinnere mich an Anfangszeiten bei Firefox als das noch Weave hieß. Obwohl ich relativ spät eingestiegen bin lief das noch holprig.

Mittlerweile funktioniert das so problemlos wie etwa Mail Abgleichen mit IMAP.

Ich nutze das zwischen zwei Windows 10 PCs und einem Android.
 
Vielleicht solltest du den Threadtitel anpassen, so könnte man denken, du willst Firefox <--> Chrome syncen...

Und wie machst du das, ich kann das als normale User hier nicht selber erledigen.

Aber zurück zum Thema.
Also funktioniert das sowohl bei Firefox und Chrome auch mit dem Androiden und Windows, obwohl die Browser ja komplett andere Einstellungen haben.
Ich werde das dann mal testen, danke euch.
 
Ganz eindeutig fand ich die Überschrift auch nicht. Hat ja als Klickbait geklappt. :)

Firefox, Chrome, Edge zu syncen ist für die meisten Alltag. Interessant wird es wenn es programmübergreifend klappen soll so wie es bei Mails zumindest in teilen der Fall ist.
 
Können die das nicht sogar bei Parallelinstallation übernehmen?
 
Es gibt Services dafür wie z.B. raindrop.io. Das Stichwort "self-hosted" führte mich gerade zu Floccus, das schoerg bereits erwähnte.
 
Die Favoriten div. Browser kann man übernehmen, Settings glaube ich aber nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Scheint wohl ein Problem zu geben bei Mozilla
 

Anhänge

  • Firefox,Fehler.png
    Firefox,Fehler.png
    70,7 KB · Aufrufe: 5
So jetzt funktioniert es, ich hatte die Cookies nicht gesetzt bei dieser Fehlermeldung.
Hänge jetzt den ganzen Tag schon vor den beiden Browsern und genau wie ich vor befürchtet habe funktioniert es mit dem Chrome nicht.
Wenn ein Gerät das erste mal sich anmeldet und andere Favoriten drauf hat werden die bei allen anderen Geräten auch dazu gesichert, hatte somit alles fast doppelt weil ich zuvor noch alles durchgeschaut habe und geordnet. Also kannst den Chrome mal komplett vergessen. Der zeigt mir auch immer ich hätte 161Favoriten synchronisiert obwohl es nur 141 sein können, jedes Gerät hat nur 141 Favoriten gespeichert.

Anders schaut es beim Firefox aus, da scheint alles zu laufen.
 
Hätte jetzt nochmal eine Frage.
Wie verhält sich das ganze wenn ich mehrere User in Chrome zum Beispiel angelegt habe.
Ein Beispiel:
Ich melde mich auf meinem PC mit dem User von meinem Sohn an, werden dann auf seinem Notebook auch meine Einstellungen gesetzt wenn er sich dort wieder anmeldet?
Habe dieses Problem nämlich dass ich ab und zu mit einem anderen User mich in Google einloggen muss weil ich Einstellungen auf anderen Handys vornehmen soll, war bei meiner Tante vor kurzem so.
Da ist es zwar kein Problem weil bei ihr kein PC verwendet wird aber da kam mir diese Frage so durch den Kopf. Habe dann den Edge genommen weil ich mir nicht sicher war.
 
Die verschiedene Anmeldeinformationen sind auch Teil deines Profils.

Die Bookmarks springen ja auch nicht um wenn man den Benutzer wechselt?
 
Du ich weiß das nicht, habe es nicht getestet. Habe da momentan zu wenig Zeit.
Wollte das nicht riskieren wieder bei allen Geräten die Einstellungen durch zu gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben