Chrome, Firefox syncen unter div. Geräten?

Hätte nochmal eine Frage wegen dem Edge. In der neuen Version scheint er ja fast genau identisch zu sein wie der Chrome.
Wenn ich mich dort anmelde damit ich auch die Einstellungen und und und syncen kann wird mir da im System selber dann dieses Konto angelegt und bin ich da im System auch immer angemeldet mit diesem Konto, oder ist das nur für den Edge? Bei Android und Chrome wurde das ja mal geändert und man ist dann im ganzen System und allen Apps die von Google sind angemeldet, war früher mal nicht so.
 
Du bist mit "diesem Konto", du meinst sicher dein MS-Konto, nur in der jeweiligen App angemeldet. Ich arbeite schon seit Jahren als lokaler Benutzer als Standard-Benutzer ohne Admin-Rechte und mein MS-Konto verwende ich zur Anmeldung in diversen Apps, darunter meine Office365-Lizenz, aber auch Edge Chromium (eben genau zum Syncen mit dem Android-Phone und Tablet).
Nach meinem Wissen und Verständnis ist nur der Unterbau identisch zu Googles Chrome und damit natürlich die Liste der implementierten Features. Die Oberfläche selbst ist von Microsoft gestaltet.

Grüße Thomas
 
Ok danke dir. Also so wie auch in Skype. Da bin ich auch nur in Skype.
MS Konto habe ich nur ein einziges mal gebraucht als ich die Win10 Home vom S Modus befreit habe.

Hätte noch eine Frage wegen der Cookies.
Wenn ich die Popups zulasse die ja bei jeder neuen Seite aufpopen und hinterher alle Webseiteneinstellungen für diese Seite lösche. Ist das dann komplett weg und werde ich dann nicht mehr getrackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben