Yoga Yoga 12-Akku: fake?

sinolog

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
27
Hallo und Grüezi miteinander

habe mittlerweile meinen LENOVO YOGA 12 S1 zwar ersetzt, aber bin dann auf Amazon auf einen scheinbar günstigen Akku gestossen und dachte, ich kann das gute Teil noch als Zweit-Gerät nutzen. Nun habe ich

das Problem, dass Akku von Gerät zum einen nicht erkannt wird, dh es erscheint in Windows-Akkuanzeige in Taskleiste ein durchgestrichenes Akku-Symbol, das je nachdem ob eingesteckt oder nicht entweder besagtes X im Akku zeigt oder 255%. Habe nun Akku lange Zeit dringelassen, aber wenn ich Stromversorgung kappe, dann geht meinem Thinkpad innerhalb von weniger als einer Minute der Saft aus und er schaltet sich aus. IST DIESER AKKU GANZ EINFACH EIN FAKE?

ODER: Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mein Thinkpad dazu bringen kann, den Akku "zu akzeptieren". Ansonsten müsste ich mir ein teures Original-Modell beschaffen, welches mich in der CH auf ca. 180 Euro zu stehen kommt.

IMG_20201208_175259.jpg



Bin für jeden Hinweis dankbar und grüsse Euch aus dem kalten St.Gallen in der Ostschweiz.
sinolog
 
Der Akku ist ein Nachbau. Kann sein dass der Akku im Bios gesperrt ist, müsste man sich mal die Changelogs durchschauen. Welche Bios-Version hast Du auf dem Gerät installiert?

Yoga S1 bzw. Yoga 12 Teile müsste ich noch welche liegen haben, weiß nur nicht ob das noch ein Akku übrig ist. Kannst Dich ja mal PN melden, falls bedarf besteht.

MfG, Sebastian
 
Danke für Deine Hinweise. Meine BIOS-Version ist:

JEET85WW (1.34)

Willst Du damit andeuten, dass ich das BIOS downgraden könnte, und Akku dann akzeptiert würde? Wie würde ich das tun und welche möglichen Nachteile gäbe es da betr. Funktionsweise des Comps?

Gruäss, sinolog

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hat vielleicht jemand noch ne idee?

mein thinkpad zeigt an:

<<Der Akku wird nicht erkannt. Versuchen Sie den Akku erneut einzusetzen oder wiederaufzuladen, um den Fehler zu beheben.<<
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben