Update auf OS 7.2x für Fritz!Box 7560 zu erwarten?

Ich fand bei den 758x die Wandmontage endlich mal gut gelöst, lässt sich leider nicht mit Firmware nachrüsten -)
 
Tatsächlich scheint AVM die Supportzeiträume auch stark vom Markterfolg abhängig zu machen. Gerade die Kassenschlage 6490 und 7490 sind ja auch heute noch nach über 7 Jahren nicht abgekündigt, derweil die eher mäßig erfolgreiche 6590 keine 4 Jahre am Markt war und in der 6591 schon ihren direkten Nachfolger hat und in der 6660 den alternativen Nachfolger mit anderem Featureschwerpunkt.
Ich denke bei 7x90 liegt es daran, dass das Flaggschiffmodelle sind.

Bei 6590 wurde AVM überrascht, als Vodafone schneller als erwartet auf DOCSIS 3.1 ging. Da musste schnell die 6591 hinterhergeschoben werden womit das Schicksal von 6590 besiegelt war. Für DOCSIS 3.0 reicht 6490 und wer Topmodell kauft will auch DOCSIS 3.1.
 
Und 1und1 ein guter, großer Kunde von AVM ist.

1und1 bietet die 7590 an, so wie ich hier Markt. <----- das ist Schleichwerbung.
 
Ich habe mir nie getraut ein 1&1 Modell zu kaufen, da würde mir das Design auch besser gefallen. Mit dem neuen Weiß geht es zwar schon besser als mit dem alten Silber aber trotzdem wäre Schwarz meine Wahl.
 
Die 1&1 Fritz!Boxen haben keinerlei Beschränkungen, Support gibt es auch übr AVM.

Das 1&1 Logo kann man schön mit schwarzem Isolierband abdecken.
1&1 ist dann fast nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: habe gerade bei meiner 7530 das Update auf 07.21 gemacht, vielleicht ein gutes Zeichen für die 7560?

Gruß
Quichote
 
Ich habe mir nie getraut ein 1&1 Modell zu kaufen, da würde mir das Design auch besser gefallen.

Die Hardware ist identisch bis auf die Gehäusefarbe.
Der Support über AVM ist identisch.
Die Software ist identisch.
Die Konfiguration ist identisch bis auf das vordefinierte Branding - der dadurch erscheinende Dialog beim ersten Start der Box kann man aber abbrechen und auch die Auswahlmöglichkeiten z.B beim Internetanbieter oder beim Konfigurieren der IP-Telefonie sind die gleichen, nur anders sortiert. Bei Bedarf kann man das Branding auch entfernen, ist aber schwerer geworden als früher und da es keine/kaum Nachteile gibt, spart man sich das einfach.
 
Bekommt man da auch die Updates genau so wie ohne Branding?
Vielleicht kaufe ich mir doch noch eine billige. Aber momentan habe ich eh 3 Stück die mir normal reichen. Meine Wohnung ist komplett abgedeckt und eine 4. 7590 läuft bei meiner Mutter, dort ist auch alles abgedeckt.
 
Du bekommst alle Update bei 1&1, der Fritz!Box 7590, aka 1&1 HomeServer Speed+.
Das Branding merkst Du nur ganz kurz bei der Ersteinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben