Erledigt! W520 für Videabearbeitung geeignet?

askipper

Member
Registriert
24 Nov. 2009
Beiträge
34
Moin, ich habe hier ein W520 mit einem i7-2860 und 8GB RAM. Jetzt soll es zur Videabearbeitung herangezogen werden.
Welche Modifikation ist noch sinnvoll? Eine Samsung SSD ist schon angedacht und bestellt.
MfG askipper

Erledigt und Danke schön. askipper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei aber Vidobearbeitung kein RAM-intensives Szenario ist. Klar, könnte man mehr als 8GB in das W520 stecken, aber wegen der Videobearbeitung braucht man das nicht.
Videobearbeitung ist in erster Linie CPU/GPU-beschränkt wenn transcodiert wird und datenträgerbeschränkt, wenn nicht transcodiert wird. Die CPU ist schon Maximalausbau, die GPU ist verlötet und eine SSD steht auf dem Plan. Mehr ist für das Szenario aus dem W520 nicht herauszuholen.
 
Ist halt schon etwas angestaubt - aber ich würde vorschlagen, da es ja eh schon da ist - einfach mal ausprobieren & schauen, was hauptsächlich ausgelastet wird. Und wie es läuft.
 
Ist halt schon etwas angestaubt - aber ich würde vorschlagen, da es ja eh schon da ist - einfach mal ausprobieren & schauen, was hauptsächlich ausgelastet wird. Und wie es läuft.
Ja, ich denke ich werd erstmal sehen, ob es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Verbessern geht immer noch.
Danke für alle Beiträge.
 
Das W520 ist für FHD-Videoschnitt noch geeignet. Ich nutze es mit 32 GB RAM und Premiere 2015.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben