[Erledigt]Gebrauchtes T\W\P Modell für (Spiele-)Programmierung in Unity?

Diamantschnute

New member
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
17
Hallo liebe Freunde,

Das Weihnachtsgeld steht an und so dankbar ich meinem Chef auch bin, dass er mir ein (Leasingrückläufer, waren für Außendienst-MA gedacht, die aber dann doch 14"er wollten) X250 geschenkt hat, so begrenzt ist es eben doch je nach Projekt zu gebrauchen.

Ich mein, es leistet echt viel, für Web, C# und Office ist es mein ständiger Begleiter, auch im Zug. Aber bei zu begleitenden Projekten, die dann doch mehr Power benötigen, komme ich damit nicht wirklich weit.

Außerdem: Das X250 ist sowohl mein erstes eigenes Laptop, als auch mein Erstes Thinkpad also muss ein neues stärkeres her:

Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich ein gebrauchtes W540/541 möchte, da die Workstations ja die Arbeitstiere in der Welt der Lenovos sind, gerade mit der extra Grafikkarte, oder ob da nicht auch ein T4XX (was die Außendienst-MA halt so haben) ausreicht.

Das Problem ist, dass ich die Projekte immer erst genauer kenne, wenn ich die Unterlagen (am besten unvollständige Lasten- und Pflichtenhefte) aufm Tisch habe, im Grunde sind es immer Projekte, die kurz davor sind, vor die Wand zu fahren. Jedoch meistens in der Programmierung, auch eben ab und an mit Unity und dann auch mit Shadern, Modellen und was eben alles vorhanden ist und bearbeitet werden will.

Edit: Es handelt sich hier nicht um AAA Titel, also werden da jetzt nicht neueste Komponenten benötigt.

Budget hätte ich mir bis zu 700€ vorgestellt (Kommt eh erst am 20. Dez, also noch etwas Zeit zum überlegen, welches Modell)

Wünsche aber kein Muss:

FHD reicht vollkommen aus,
Mindestens 8GB Ram wären super, 16+ nehm ich aber auch, oder rüste selbst auf,
Wenn der Akku noch etwas halten würde, bis ich den Stecker aus dem Rucksack gefummelt habe wäre es auch schön.
Definitiv n Thinkpad, ich will nichts anderes mehr :love:

Vielen Dank fürs Lesen und im vorraus für alle Ideen und Vorschläge.

Bleibt Gesund und frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann holen wir das noch mal hoch:

In den PNs sind ein T480 geboten, da hat der/die liebe Aquatuner aber noch keinen Preis gesagt, nur, das die beiden mit Nvidia sind, da muss ich noch Mal anfragen, ob diese noch verfügbar sind und für wie viel Cash man sich von einem Gerät trennen möchte.

Ansonsten hab ich bei Shops, die hier im Forum mit Bannern verlinkt sind dieses Schmuckstück gefunden:
https://www.thinkstore24.de/laptops...0gb-ssd-nvidia-k1100m-fhd-dvd-rw-backlit?c=17

Oder auch mit 32GB Ram:
https://www.thinkstore24.de/laptops...8gb-256gb-ssd-nvidia-k2100m-1920x1080-kd?c=17

Habt ihr da eine Meinung?
Diese Shops kommen mir seriöser vor als E-Bay, darum hab ich dort überflogen, aber kaufen würd ich vorerst lieber nicht bei E-Bay.

Wenn ihr also sonst noch Vorschläge habt, ich bin ganz Ohr.

MFG
Diamant
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Am Ende wurde es der T480 von Aquatuner.

Hab meine SSD aus dem X250 eingebaut, Windows uns Arch eingerichtet, alles perfekt, Akku 2 kann lt. dem Laptop nicht geladen werden, aber dann ist der eben hin, ich teste das nochmal mit ner Kalibrierung. (Ob wohl der Akku vom X250 passen könnte?)

Kann Aquatuner als Geschäftspartner nur Empfehlen, der Mann bietet sogar kompetent Support per Telefon, PM, SMS, was immer man hat, so muss das sein. :thumbsup:

Gerne wieder :love:

MFG
Diamant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Akku tausche ich dir wie besprochen noch gegen einen rekalibrierten aus :)

Akku vom T480 passt nur in T470/T480/T570/T580.

Freut mich auf jeden Fall das, das Gerät gefällt.
Diamantschnute kann ich als Käufer auf jeden Fall auch empfehlen, danke für den netten Kontakt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben