Neue Version von Lenovo Vantage: Commercial Vantage

und ich hatte schon gedacht, dass jemand versucht auf mein WLAN zuzugreifen :facepalm:
 
Falls es mal jemanden interessiert, folgende Schritte haben bei mir geklappt, "Lenovo Battery Gauge" parallel zu "Commercial Vantage" zu installieren:

0. Installationsdatei für Einzelinstallation von Battery Gauge organisieren: https://forums.lenovo.com/topic/findpost/28/5033559/5345606 --> UpdateBG.zip o.ä.
1. UpdateBG.zip entpacken
2. Regeditor: "RequireAppAssociation" deaktivieren = "0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Lenovo\ImController] "RequireAppAssociation"="0"
3. Administrator-Powershell:
.\....<Pfad>....\UpdateBG\UpdateBG.bat
4. reboot

Details: Commercial Vantage scheint Plugins beim Neustart zu löschen, die nicht passen oder "unerwünscht" sind oder ..?. --> Registry-Eintrag scheint dies abzustellen --> weitere (unerwünschte) Nebenwirkungen?
Möglicherweise gibt es noch eine weitere "Löschinstanz", die nach ein paar Stunden plötzlich die Battery Gauge incl. Verzeichnis komplett und kommentarlos deinstalliert. Ich habe die Ursache leider nicht gefunden --> Radikallösung = Schreibschutz auf Ordner ...\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\LenovoBatteryGaugePackage
Was nicht klappt, ist von der "Lenovo Settings-Symbolleiste" (nach Click auf Battery Gauge) das (installierte) Commercial Vantage direkt zu starten.

Referenzen: Beitrag #22 in diesem Thread bzw. https://forums.lenovo.com/t5/Enterp...cial-Vantage-Battery-Gauge/m-p/5050952?page=2

hat funktioniert: Win10 21H2 64Bit, Lenovo Commercial Vantage 10.2201.7.0, LenovoBatteryGaugePackage.cab mit Lenovo-Signatur vom 18.6.2020 (in UpdateBG.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das File? Die Links im Lenovo Forum sind mittlerweile tot...Oder gibts mittlerweile ne elegantere Lösung?
 
Geht das denn mit Windows 11 und Comemrcial Vantage? Bei mir nicht...oder ist noch mehr (regedit?) notwendig?
 
Windows 11 unterstützt keine Toolbars im Bereich der Taskleiste
 
Dazu noch mal der Nachklapp: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications


Nicht länger unterstützte Features
[...]
News & Interests in der Taskleiste wird entfernt. Widgets bieten Funktionen, die stattdessen verwendet werden können.
[...}
Taskleiste: Die Funktionalität wurde geändert, einschließlich:
[...]
Apps können keine Bereiche der Taskleiste mehr anpassen.
moin,
ich habe die bat.datei per administrator installiert
aus dem LenovoCommercialVantage_10.2305.30.0.zip
(auf einem t 440p)
läuft auch durch.

nach neustart habe ich einen ordner vantage unter C/programme/lenovo/ in dem verschiedene setup. exe dateien drin sind.
hatte versucht die vantage service exe zu starten /installieren, der installationsprozess startet auch,
bricht aber bei ca. drei vierteln ab.
muss ich vorher lenovo system interface foundation installieren ?
(dachte , das wäre im zip.packgage mit drin?)

die gauge. exe habe ich mir von der englischen lenovo forums seite geladen ( bg10ww45.exe)
soll ich die nach erfolgreicher vantage installation starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
System Interface Foundation ist ein EXE-Paket im Zip-File, soweit ich weiß. Es muss aber separat installiert werden.
Siehe Unterordner Deployment-Guide im zip-Paket
 
..oki danke..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab jetzt den "einfachen weg " genommen und die commercial aus dem store installiert,
auto updates per zugriff (schreiben) verweigert /deaktiviert ( wie @Mornsgrans schon beschrieben hat).
battery symbol ist auch da..

allerdings hat der ordner Vantage unter
ProgramData\Lenovo\
satte 2,6 gb ..:oops: (gegenüber 447 mb bei meinen t460 zb.)
ist das normal?

(gerade mal geschaut, ist der repository ordner in systemupdate addin..
da liegen noch treiber exe drin unter anderem..
kann ich das löschen?
EDIT: ja, einfach gelöscht,
läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben