Neue Version von Lenovo Vantage: Commercial Vantage

Doch! - Du musst nur richtig schauen! Rechts oben ist ein kleines "X" zum schließen des Dialogs.
 
Gibts denn noch berechtigte Hoffnung das das Batteriesymbol es in die Commercial Vantage schafft?
 
Nein, laut Lenovo entfallen in einer zukünftigen Version von Windows alle Tool-Bars, sodass das Batteriesymbol in der bisherigen Form dann sowieso obsolet wäre.
 
Hoffentlich entwickelt ein findiger Programmierer dann ein grünes Batteriesymbol mit Verknüpfung zu Vantage, zu den Energieoptionen und zum Display ausschalten...das man dann mit Specialtrick auch noch über die Taskleiste legen kann und das als immer-im-Vordergrund ;):thumbup:

Und dann für 50 Cent als Mehrplatzlizenz anbieten :rolleyes:
 
ich bin anscheinend einer der wenigen, die commercial installiert hat,
und das grüne batterie symbol mit den vantage einstellungen(kl fenster)
normal funktioniert.

??
keine ahnung, hatte vorher die enterprise version drauf,
vielleicht ist da was übrig geblieben in den weiten des systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich entwickelt ein findiger Programmierer dann ein grünes Batteriesymbol mit Verknüpfung zu Vantage, zu den Energieoptionen und zum Display ausschalten...das man dann mit Specialtrick auch noch über die Taskleiste legen kann und das als immer-im-Vordergrund ;):thumbup:

Und dann für 50 Cent als Mehrplatzlizenz anbieten :rolleyes:

das Grundgerüst gibts doch schon: die Battery Bar (https://www.heise.de/download/product/batterybar-94732) - kann in der Free Version zwar deutlich weniger aber... wenns denn gar keine Toolbars mehr gibt...
 
Nein, laut Lenovo entfallen in einer zukünftigen Version von Windows alle Tool-Bars, sodass das Batteriesymbol in der bisherigen Form dann sowieso obsolet wäre.
Oben wurde schon mal drauf hingewiesen, dass das unwahrscheinlich ist.
Wie gesagt, Microsoft macht grad einen größeren Rollout ihres "News & Interests" Tools, welches sich genau wie Vantage einbindet. Man wird sicherlich nicht eine neue Funktion in Windows 10 groß einführen, wenn man plant, die zugrundeliegende Funktionalität auszubauen.

Solange es dafür keine glaubwürdige Quelle gibt, würde ich das als Hoax sehen und nicht weiter verbreiten.
 
Das ist lediglich, was Lenovo zu dem Thema gesagt hat - ob es passiert oder nicht, wissen wir nicht. Was du schreibst reicht mir nicht um zu sagen "stimmt nicht", denn nur weil Microsoft weiterhin First Party Toolbars nutzt, heißt das nicht, dass es auch für 3rd Party Toolbars gilt. ;)
 
Hi,
ich muss mal etwas blöd reinfragen.

Was ist den die "Commercial" Variante von Vantage?
Bisher kenne ich nur die Version aus dem Windows Store. Wo liegt der Unterschied?

Mein aktuelles Problem derzeit ist, dass ich und auch der Admin meines Rechenrs keine Windows-Store Sachen installieren kann, weil der Store grundsätzlich gesperrt ist.
Von "Vantage" scheint es aber keine Download-Version auf der Lenovo Seite zu geben. Ausnahme die "Commercial" Version.

Probieren konnte ich sie noch nicht, weil ich erst den Admin zur Installation überreden muss.
 
Den ersten Beitrag im Thread hast du schon gelesen, oder? Da ist zum einen ne Erklärung, was das ist & zum anderen ein Link zu dem Download.

Kurz zusammengefasst: Commercial Vantage ist Vantage für Businesskunden, hat fast die gleiche Kompatibilität wie Vantage, außer dem Batteriesymbol. Updates lassen sich darüber machen.
 
Oben wurde schon mal drauf hingewiesen, dass das unwahrscheinlich ist.
Wie gesagt, Microsoft macht grad einen größeren Rollout ihres "News & Interests" Tools, welches sich genau wie Vantage einbindet. Man wird sicherlich nicht eine neue Funktion in Windows 10 groß einführen, wenn man plant, die zugrundeliegende Funktionalität auszubauen.

Solange es dafür keine glaubwürdige Quelle gibt, würde ich das als Hoax sehen und nicht weiter verbreiten.
Dazu noch mal der Nachklapp: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications


Nicht länger unterstützte Features
[...]
News & Interests in der Taskleiste wird entfernt. Widgets bieten Funktionen, die stattdessen verwendet werden können.
[...}
Taskleiste: Die Funktionalität wurde geändert, einschließlich:
[...]
Apps können keine Bereiche der Taskleiste mehr anpassen.
 
Ja, tatsächlich. Betrifft zwar Windows 10 nicht mehr, aber bei 11 stimmt das tatsächlich. Offenbar hat Microsoft die entsprechenden Partner auch über solche Details schon rechtzeitig informiert.

Dass die im Mai ein neues Tool veröffentlichen, was im Oktober im Prinzip wieder obsolet ist, hätte ich ernsthaft nicht geglaubt.
 
Dass die im Mai ein neues Tool veröffentlichen, was im Oktober im Prinzip wieder obsolet ist, hätte ich ernsthaft nicht geglaubt.

Naja, der Support für Windows 10 soll ja bis mindestens 2025 laufen - für die LTSC-Enterpriseversionen sogar bis mindestens 2029. Und wenn man die offenbaren momentanen Mindestanforderungen für Windows 11 betrachtet, ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass zumindest so lange Windows 10 auch noch auf sehr vielen Rechnern genutzt wird. Wir haben auch erst Anfang des Jahres in der Firma etliche Rechner, die noch mit Win7 liefen und eine ganze Weile vor Veröffentlichung von Win10 angeschafft wurden, auf dieses aufgerüstet und die sollen in absehbarer Zeit auch nicht ersetzt werden, da sie für ihren Einsatzzweck vollkommen ausreichen. Es wird unter diesen Voraussetzungen sicher ähnlich wie bei Win7/Win10 noch einen hohen Anteil an Win10-Nutzern geben bis zum Supportende.

Für den Zeitraum von 4 oder mehr Jahren hätte man so ein feature, dass von vielen Usern gern gesehen, genutzt und gewünscht ist, schon noch beibehalten bzw. reimplementieren können. Denn dass MS die vorausgesetzte Taskleistenfunktion aus Win10 "ausbaut" halte ich für unwahrscheinlich, der betreffenden Info liegt sicher der Bezug zu Windows 11 zugrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe seit neuestem immer nervige pop ups im nachrichten center von win 10
"lenovo wifi sicherheit".

hab es mal deaktiviert ,
aber scheint nicht zu funzen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erhielt ich von drei Kollegen (zwei im Home-Office, einer im Firmennetzwerk) die Anfrage, was die Warnmeldung von WLAN-Sicherheit bedeuten soll.
Die Dunkelziffer möchte ich nicht wissen...

Vermutlich wacht dieses Addon alle paar Wochen oder Monate mal auf, um auf sich aufmerksam zu machen, obwohl es in den Settings deaktiviert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben