Neue Version von Lenovo Vantage: Commercial Vantage

@macintom: Erst mal prüfen, ob Windows Vantage nicht einfach verschluckt hat:

Cursor auf die Taskleiste-> rechte Maustaste-> Symbolleisten

Falls dort vorhanden: Vantage wieder aktivieren.

Wenn das nicht gehen sollte liegt der Verdacht des Updates durch Vantage nahe, dann müsstest Du Vantage komplett deinstallieren (nicht ganz trivial) und eine ältere Version (falls vorhanden) wieder installieren.
 
Vantage war nicht mehr aufzurufen über die Taskleiste. Komplett weg.
Unter Programme deinstallieren konnte ich halt die Version 3.6.15.0 ausmachen.
Vorher war es irgendwas mit 10.xx.xxx ....
Es wird, wie Du sagst, irgendetwas mit einem Windows-Update eingeschleust
worden sein. Da ich keinen Installer für die "alte" Version habe und die Software
ansonsten nur über den MS-Store angeboten wird habe ich jetzt einfach ein
Image von Ende März eingespielt. Alles ok.
War sowieso eine gute Entscheidung da seit dem MS-Update auch die Defender-
Exe alle paar Minuten verrückt spielte. Vantage habe ich nun die Auto-Updates
abgestellt und hoffe daß das Programm noch eine Weile hält.
 
Warten, bis Lenovo das Akkusymbol wieder in Vantage einbaut - oder weiter oben nachlesen...
 
Oweh, da wird wohl ein Shit-Storm gegen MS vorprogrammiert sein. Diese Würstchenbude aus Redmont hatte auch mal das Startmenü abgeschafft und musste klein beigeben...
 
Hmm...und bis die Würstchen gar sind...oder anders: Gibt es einen Weg Vantage (Version egal) MIT dem Batteriesymbol wieder zu installieren. Falls ja: DL-Link wäre schön.
 
In der aktuellen Version von Lenovo Vantage sollte die Toolbar weiterhin enthalten sein. Bei der Consumer-Version von Vantage muss man aber halt leider mit nerviger Werbung klarkommen, ich persönlich bevorzuge deshalb Commercial Vantage, auch wenn die Batterieanzeige fehlt.
 
Und eine vorhergehende Version von Commercial Vantage oder der Vorgängerversion (Vantage for Enterprise) läßt sich nicht installieren und dann Updates unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vantage for Enterprise ist veraltet und nicht mehr verfügbar, zudem dürfte es teilweise nicht mehr funktionieren.

In Commercial Vantage war die Akku-Toolbar nie integriert, von daher gibt es keine Version, auf die zurückgegangen werden kann.
 
Die Battery Gauge ist im System Interface Foundation-Paket. Dieses muss aber zur Lenovo vantage-Version passen, ansonsten kommt immer die Download-Aufforderung.
 
weil Microsoft sich entschieden hätte in naher Zukunft Toolbars aus der Taskleiste zu werfen.
Entweder haben die keine Ahnung oder das ist eine schlechte Ausrede. Man sucht einen Grund bzw. Schuldigen, um sich den Einbau sparen zu können.

Microsoft baut doch grad selber neu ihr "News and Interests" in die Insider Previews ein bzw. mit dem aktuellen Update kommt es so langsam auch in der Release an. Das ist exakt so realisiert, als Toolbar im Systemtray.
Das wäre doch kompletter Blödsinn von MS, sowas neu zu entwickeln, wenn man die Funktion angeblich entfernen wollen würde!
 
yap...
ich habe, glaube ich,
die version drauf, weil mein enterprise nicht mehr wollte..
werbung ist jetzt nicht so krass drin.

auto updates konnte ich auch in dieser deaktivieren und battery symbol ist da,
wo es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage, die es ja eigentlich nicht geben dürfte...
Windows hat doch ein eigenes Batteriesymbol. Was ist daran nicht ausreichend? Zumal es sich recht harmonisch zu anderen Icons in der Taskbar gesellt. Das markante Lenovo-Grün ist, ehrlich gesagt, für mich eher optisch abschreckend.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und noch eine Anmerkung zu Vantage: Als Normalbenutzer öffne ich es eigentlich gar nicht bis niemals, von daher stört mich die Werbung auch nicht im geringsten. An Vantage gehe ich nur ran, wenn ich administrativ unterwegs bin. Da hab ich einen extra User mit vollen Adminrechten eingerichtet. Und mal Hand aufs Herz, so viel zu administrieren hat man auf einem Arbeitsrechner nicht und selbst dabei ist es im Prinzip nicht nötig jedes mal Vantage zu checken.

Grüße Thomas
 
Naja, das Symbol ist winzig, man erkennt nur mit viel gutem Willen den Anteil. Und wenn geladen wird, sieht man garnix, da es nur noch und runterläuft. Aber das ist sicher Geschmackssache.
 
... Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ok, das ist ein Argument. Mir persönlich reicht der grobe Überblick ob halb, kurz vor Ende oder irgendwo dazwischen. Wenn ich wirklich genau wissen möchte, ob es 69% oder 64% sind, kann ich immer noch mit der Maus auf das Symbol gehen und bekomme die Info per Tooltip. Aber ich gebe zu, dass ich ein Fan von schlank und unscheinbar bei solchen Dingen bin.

Grüße Thomas
 
Außerdem kannst Du nach Klick auf das Vantage Akkusymbol Mikrofon und Kamera mit je einem Klick de-/aktivieren, sowie Energieprofil ändern und Ladeschwellen setzen aufrufen.
vantage-akku.jpg
 
....und das große grüne Batterie-Icon hat etwas traditionelles, heimeliges, heimisches...erinnert daran, daß man auf einem Nachfolgegerät der großen IBM-ThinkPad-Ära arbeitet...einfach Nostalgie....*schwelg* :thumbsup:

Einstmals konnte man damit den Bildschirm dunkel schalten, Energieprofile wechseln...was heute ohne Zusatztools kilometerlange Umwege im unlogisch verschachtelten WIN10-System bedeutet.
Früher war eben alles.....
 
Ohne MS-Account lässt sich Vantage weiterhin NICHT herunterladen?

Wie kann ich ansonsten updaten, denn über die normale Updatefunktion passiert es nicht, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben