Neue Version von Lenovo Vantage: Commercial Vantage

heiliger strohsack,
was ist das grausen.. ?
die "normale" vantage version oder das installieren.. oder beides ..:)??

verstehe ich jetzt nicht ganz mit dem umbenennen.
enterprise deeinstallieren, danach umbenennen und dann version aus dem store laden?
 
Enterprise deinstallieren
C:\ProgramData\Lenovo\ImController umbenennen in C:\ProgramData\Lenovo\old_ImController
Vantage aus MS-Store installieren
Beten, Räucherstäbchen abbrennen, drei Vater unser ...
Vantage starten und beten, dass die Neuinstallation der System Interface Foundation klappt.
Wenn es klappt, C:\ProgramData\Lenovo\old_ImController löschen

Wenn nicht, ich habe immer noch Vantage Enterprise am laufen und die Update-Funktion gesperrt ;).
 
oki danke..

enterprise lief ja auch bei mir bis heute.
dann kam die meldung :
app kann nicht gestartet werden.. bla bla

ein frage noch,
bei mir meckert er beim umbenennen, das noch eine datei im ordner oder in anderem programm geöffnet ist.
EDIT:: habs im taskmanager bereinigt.


EDIT 2:
hat geklappt.
allerdings wird der system interface foundation treiber nochmal installiert.
vantage startet, automatische updates sind , wie vorher bei enterprise deaktiviert.

naja ,mal schauen wie lange..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Áhhhm, angesichts von zig, mal gültig, mal nicht mehr gültigen Vantage-Varianten vielleicht kann jemand Mal eine Art "Guidance" vorgeben, wie man das Tool von Beitrag 1 dazu bringen kann, die Ladeschwellen richtig zu speichern, falls man immer noch nicht um das Tool umhin kommt, was mir auch nicht klar geworden ist?
 
Áhhhm, angesichts von zig, mal gültig, mal nicht mehr gültigen Vantage-Varianten vielleicht kann jemand Mal eine Art "Guidance" vorgeben, wie man das Tool von Beitrag 1 dazu bringen kann, die Ladeschwellen richtig zu speichern, falls man immer noch nicht um das Tool umhin kommt, was mir auch nicht klar geworden ist?

Nach meiner Erfahrung mit Vantage FOR ENTERPRISE ist ein Neustart erforderlich und danach muß der Akku einmal unter die untere Ladeschwelle kommen, dann sollte es funktionieren.

@ALL: Habe die neuer Commercial Vantage testweise sowohl von Lenovo als auch aus dem MS-Store auf einem T500 mit 20H2 installiert. Es funktioniert leider nicht richtig, ein nicht richtig funktionierender Powermanagement-Treiber wird in Vantage angemäkelt.
Welche Version ist mit dem T500 und der neuen TV-Version kompatibel?

Die grüne Akkuanzeige habe ich (deswegen?) auch nicht.
 
Hat hier jemand die Commercial Vantage Variante am Laufen?

Habe die jetzt via Intune verteilt und jetzt fällt auf, dass der Swap für doe FN/CTRL Taste dort fehlt...

Im normalen Vantage war dieser Punkt noch vorhanden....
 
Auf meinem X1 Carbon Gen 7 läuft Commercial Vantage Version 10.2102.10.0 - da ist die Einstellung für die FN/CTRL-Tasten vorhanden.
 
Ah, die englische Seite ist neuer, als die deutsche. Ml sehen, ob und wann sie aktualisiert wird.
 
Bei Commercial Vantage wird hier auf diversen Geräten gar kein Update mehr gefunden. Angeblich ist der Katalog nicht zu finden. Bei manchen Geräten bleibt nach der Installation der Button für die Suche nach Updates grau und kann nicht angeklickt werden.

Getestet bei T460s, T460p, T540p. An sich dachte ich, dass das noch Geräte sind, die unterstützt werden.
 
auf meinem T460s läuft die aktuelle Commercial Vantage problemlos, werde es morgen mal auf dem W541 testen
 
auf dem T460s ist die neueste, hat sich gestern beim Starten automatisch ein Update gezogen
________________________________________________________________________________________________

also auch auf dem W541 lässt sich die aktuellste Version installieren und es gibt die Möglichkeit nach Updates zu suchen.

Die Installations-Batch sollte man mit Admin-Rechten ausführen, danach Neustart - auch wenn es nicht verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auf T560 auch die neueste Commercial Vantage von der Lenovo-Seite (zip 311 MB) installiert.

Leider läßt sich keine grüne Batterie als Symbolleiste einblenden und Vantage nur über das Startmenü starten.

Wie komme ich zur grünen Batterie zurück?

EDIT nach dem folgendem Post von mornsgrans:

->Ist also immer noch nicht implementiert, auch in der Version von Anfang März nicht, ok..
Diese Vantage-Geschichte ist auch so eine Neverending-unlucky-Story :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß jetzt doch mal explizit nachfragen. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Seit dem Wochenende zeigt sich das grüne Batteriesymbol bei meinem P50 nicht mehr.
Anscheinend hat sich mein Lenovo Vantage auf die Version 3.6.15.0 upgedated.
Was muß ich jetzt machen daß das Symbol wieder unten auf der Tasleiste erscheint?

Gruß, Macintom
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben