Neue Version von Lenovo Vantage: Commercial Vantage

LenovoVantage_20.1908.3.0.zip heisst die Datei der letzten verfügbaren Version von Lenovo Vantage for Enterprise
 
Warum wurde die Lenovo Vantage for Enterprise Version 20.1908.3.0 ( jetzt nur noch in LenovoVantage_20.1908.3.0.zip enthalten, verfügbar) zurückgezogen?

Sicherheitslücken?


Wo gibt es den LenovoVantage_20.1908.3.0.zip File direkt von Lenovo?

Ein vermutlich inoffizieller Link:

h ttps://download.lenovo.com/pccbbs//thinkvantage_en/metroapps/Vantage/LenovoVantage_20.1908.3.0.zip

LenovoVantage_20.1908.3.0.zip - Zip-Archiv (541 MB)

Nicht gerade klein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

aktuelle Version:

** leider defekt - 9. Dezember 2020 **

Lenovo Commercial Vantage

im Windows App Store:

https://www.microsoft.com/en-us/p/commercial-vantage/9nr5b8gvvm13?activetab=pivot:overviewtab

als zip File:

https://support.lenovo.com/us/en/solutions/hf003321

LenovoCommercialVantage_10.2010.11.0_v2.zip ist nur Zip-Archiv (203 MB) groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch die Commercial Vantage - die Enterprise ist größer..

Damit kann ich nichts anfangen.

Der Link war OT.



Die Lenovo Vantage for Enterprise Version 20.1908.3.0 ist so wie ich das sehe, End of Support.

Meine Frage wurde nicht beantwortet.

Warum wurde die Lenovo Vantage for Enterprise Version 20.1908.3.0 ( jetzt nur noch in LenovoVantage_20.1908.3.0.zip enthalten, verfügbar) zurückgezogen?

Sicherheitslücken?


Edit: 9. Dez. 2020, 15:31h

Lenovo Vantage for Enterprise Version 20.1908.3.0

werde ich für mich Ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner der Foristen hier deine Frage beantworten kann/will, musst du halt Lenovo fragen!

Ich weiss es nicht, warum die Enterprise Version eingestellt worden ist, solange sie aber noch funktionert, nutze ich sie auch...
 
Zum Thema Lenovo Vantage for Enterprise: https://thinkdeploy.blogspot.com/2020/11/deploying-commercial-vantage-with-intune.html

"Lenovo Vantage for Enterprise version 20.x is end-of-life as it does not support the new keyboard design, Intelligent Cooling, or Smart Standby in the 2020 ThinkPads. In addition, it has a server-side piece which will be sunset in early 2021. When this happens, some GUI components of the old Vantage will stop working."

Man kann es also noch eine Weile nutzen, aber nicht mehr lange.
 
So, falls es niemandem aufgefallen sein sollte:
Das Akku-Symbol in der Taskleiste wurde in Commercial Vantage entfernt. Dass es bei einigen offenbar immer noch angezeigt wird, liegt daran, dass es Bestandteil der System Interface Foundation war, jedoch inzwischen entfernt wurde.

Nach einer diesbezüglichen Diskussion im Lenovo-Forum haben die Entwickler beschlossen, die Akkuanzeige voraussichtlich ab Januar wieder in das paket aufzunehmen.
jeremiahs schrieb:
(bei Lenovo)
@someotherguy @wangyanyan @Mornsgrans

I spoke with James last week and he stated that the team that made the decision to pull the battery gauge is working on bringing it back, and that it should be back in the Commercial Vantage package at some point early next year (hopefully in January).

Nebenbei kam noch heraus:
Lenovo Vantage doesn't support GPO, and never will. Only Commercial Vantage supports GPO. Both Lenovo Vantage and Commercial Vantage will continue to be developed. The previous "Lenovo Vantage for Enterprise" (version 20.x) has gone end-of-life and is no longer supported.
Schne
 
Ah ha - das war also Einbildung das die amd(x) Dateien jahrelang funktioniert haben ? :rolleyes:

Und als nächstes stellen sie dann fest das Systemupdate unter Windows 10 nicht läuft ?
 
Das hat früher funktioniert, bis man Vantage neu gebaut hat. Mit dem Wechsel auf das aktuelle Design fiel das spontan und unangekündigt weg. Seitdem konnte Vantage nicht mehr über GPOs gesteuert werden.
Daher gabs ja grad diesen Salto rückwärts mit der alten Version als "Vantage Enterprise".
 
So, falls es niemandem aufgefallen sein sollte:
Das Akku-Symbol in der Taskleiste wurde in Commercial Vantage entfernt. Dass es bei einigen offenbar immer noch angezeigt wird, liegt daran, dass es Bestandteil der System Interface Foundation war, jedoch inzwischen entfernt wurde.

Nach einer diesbezüglichen Diskussion im Lenovo-Forum haben die Entwickler beschlossen, die Akkuanzeige voraussichtlich ab Januar wieder in das paket aufzunehmen.


Nebenbei kam noch heraus:

Sie sollen besser die Ladeschwellenwerte auch einführen, wenn sie eh' schon dran sind :)
 
Sie sollen besser die Ladeschwellenwerte auch einführen, wenn sie eh' schon dran sind :)
Ich habe mich mit Commercial Vantage noch nicht auseinander gesetzt (ein Cleaner Install ging wie "erwartet" schief), aber aus der Erfahrung mit Vantage und Vantage for Enterprise hing es vom verwendete Power Management Driver und der Installation von Lenovo Settings Dependency ab, wenn man ThinkPads bis Generation T430 verwendet.
 
lenovo vantage (enterprise) lässt sich plötzlich auf meinen t 460 nicht mehr aktiveren,
(akku symbol ist noch in der taskleiste)
beim klicken aufs icon öffnet sich ein fenster, da steht dann ein link zum store
zum erneuten installieren...

wurde die version gecancelt, bzw. muss ich jetzt doch die commercial installieren?
 
Ja, diese Version ist EOL (End of Life), Lenovo hatte auch angekündigt, dass sie Anfang 2021 den Dienst einstellen würde. Da bleibt nur der Umzug zu Lenovo Vantage oder Commercial Vantage
 
ach ja, stimmt..
das "normale" vantage ist dann wieder mit den automatischen updates...??
 
oki...
waren das registry einträge?

ich suche nochmal..

(EDIT:::gefunden)

wollte jetzt aus dem store die "normale" version installieren.. bricht ab mit fehler code:
Code: 0x80073CFC :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vantage Enterprise muss zuvor deinstalliert sein und C:\Programdata\Lenovo\ImController erst einmal umbenannt werden, um es später zu löschen.

Es ist das blanke Grauen, soviel kann ich Dir versprechen... :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben