Windows 10 Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

viamundi

Member
Registriert
15 Feb. 2008
Beiträge
93
Hallo,

bei mir funktioniert die Umgebungsfreigabe Funktion in Windows 10 nicht. Ich habe unter den Einstellungen "Gemeinsame Nutzung" In der Nähe freigegen auf EIN.

Außerdem habe ich die USB Funktion mit dem Lenovo Diagnostics Tool auf beiden Systemen getestet. Beide ThinkPads wurden von den Diags gegenseitig gefunden.

Quelle ist ein T540p, Empfänger ein T450. Beide mit Windows 10 Pro Systembuild 19042.630.

Wo könnte ich eventuell noch suchen oder ist das ein bekanntes Windows Problem.



Gruß viamundi.
 
@Mornsgrans,

um Daten übers Netzwerk auszutauschen muss man doch einige Einstellungen vornehmen. Das ist natürlich nicht so einfach wenn ein Freund mit seinem ThinkPad neben mir sitzt und wir schnell mal ein Bild übertragen wollen. Da wäre es brauchbar wenn die Windows Funktion funktionieren würde wie versprochen.
 
Kann es sein, dass eine 3rd-Party- oder Windows-Firewall den Datenaustausch verhindert?
 
Schau mal bei den beteiligten Geräten ins eventlog
 
Im Eventlog habe ich das gefunden: "Die beiderseitige Authentifizierung zwischen dem lokalen Bluetooth-Adapter und einem Gerät mit Bluetooth-Adapteradresse (4c:34:88:f5:98:02) ist fehlgeschlagen."
 
Nun ist die Ursache zu ermitteln.

Event id und Source helfen in Kombination mit Google oft weiter
 
@ach, danke für den Tipp bis hierher. Werde morgen mal mit Jugend forscht weitermachen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben