T460 mit Ultra Dock

Alzieh

New member
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
2
Guten Tag zusammen

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts hilfreiches dazu finden können, daher folgendes Dilemma zur Diskussion:

Wir haben diverse T460 im Einsatz (min. 10-15 Stück) und davon den Großteil mit Lenovo Ultra-Dock und externen Monitoren.
In nun drei Fällen haben wir Probleme beim Einschalten in der Dockingstation.
Startet man über den Powerbutton an der Dockingstation bleiben sämtliche Displays aus.
Zwei Kollegen arbeiten mit geschlossenem Notebook-Deckel und haben zwei externe Monitore angeschlossen.
Ein anderer Kollege hat ein externes Display angeschlossen und nutzt zusätzlich das vom Notebook.
Letzterer hat das Problem nicht, wenn wir den Monitor direkt am Notebook anschließen.

Wenn das Notebook aus der Station genommen, eingeschaltet und anschließend wieder mit dem Dock verbunden wird, läuft alles wunderbar.
Nur einschalten (und Neustart) funktionieren nicht.
Nimmt man es nach dem Einschalten aus der Station bleibt das Problem bestehen.

Alle anderen Anwender (mich eingeschlossen) haben das Problem nicht.
Die Monitore sind bei mir mit VGA und DP verbunden.
Der eine Kollege hat seinen Monitor per VGA angeschlossen, die beiden anderen ebenfalls per VGA und DP.

Sämtliche Notebooks verfügen über sämtliche Updates, die das Lenovo System Update zur Verfügung stellt und haben die Win10 20H2 installiert.

Es wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte, mit der wir das Problem beheben könnten.

Beste Grüße
Alzieh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben