Edge E-Serie Thinkpad E15 geht nicht mehr an

Christoff

Member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
319
Hallo zusammen,

mein E15 ist seit ein paar Tagen Tod...
Ich habe über Lenovo Vantage unter Windows 10 das BIOS Update gemacht, lief auch alles durch.
nach dem Neustart dann plötzlich kein Bild mehr auf dem externen Monitor, der über USB C angeschlossen ist.
Bild lief nur noch über das Notebook Display.
Dann USB C Netzteil angeschlossen und festgestellt, dass die kleine Power LED neben dem Anschluss nicht mehr an geht.
das Gerät lief also auf Akku weiter. Der Akku steht bei 70% Ladung.
dann dachte ich, ich lade mal die BIOS defaults. Keine Besserung.
Akku im BIOS mal deaktiviert und Netzteil angeschlossen. Seit dem geht gar nichts mehr.
heute habe ich das Gerät geöffnet und den Akku mal abgeklemmt, gewartet und dann wieder angeschlossen. Netzteil rein, weiter keine Reaktion.

ich bin mit meinem Latein am Ende...hat wer ne Idee, oder gleich ab zu Lenovo?
 
Schon den Emergency Reset durchgeführt (mit aufgebogener Büroklammer den Mikroschalter im Emergency Reset-Hole betätigen)?
 
Den Knopf habe ich leider nicht gefunden...ich dachte das funktioniert beim E15 über den Power Button.
Kannst Du mir sagen, wo der Emergency Reset Knopf ist?
 
Es gibt bei den E15 Modellen laut HMM welche mit und welche ohne Emergency-reset hole.
Hier gibt es ein kleines Video vom LenovoSupport:
 
Dann USB C Netzteil angeschlossen und festgestellt, dass die kleine Power LED neben dem Anschluss nicht mehr an geht.

Kannst du mit einem anderen Netzteil testen? Der Akku wird nach dem Deaktivieren im Bios erst wieder beim Einschalten mit Netzteil aktiviert.
 
Danke für das Video und den Hinweis mit dem zweiten Netzteil.
beides hat keinen Erfolg gebracht. Habe drei Netzteile versucht und noch ein T480s im Spiel. Alle Netzteile funktionieren, das E15 nicht...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben