T460p Kann BIOS nicht flashen

Westpole

New member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
23
Hi

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des t460p. Auf meiner SSD läuft ein Dualbootsystem mit Windows 10 und Linux Mint 20 Mate im UEFI Modus. Laut dem BIOS besitze ich folgende Version:

Code:
BIOS Version R07ET92W (2.32)
BIOS Date 2019-07-28

Nun versuche ich auf die aktuelle Version von dieser Seite zu gehen. Habe zunächst versucht von Windows aus das ganze zu flashen. Aber da sagt mir das Programm das dies nicht nötig ist, da es schon eine aktuelle Version gibt. Also habe ich das iso auf eine CD gebrannt und darüber versucht, jedoch das selbe Ergebnis: Es ist nicht nötig, da schon aktuell. Verstehe aber nicht, weshalb im BIOS selber was anderes angezeigt wird. Mein eigentlich Problem ist, dass Linux dsbzgl. einen Fehler anzeigt

Code:
[COLOR=#3A3A3A][FONT='inherit']ACPI BIOS Error (bug): Failure creating named object [\_PR.CPU0._PPC], AE_ALREADY_EXISTS (20200528/dswload2-326)[/FONT][/COLOR]

Mein SD Kartenleser wird unter Linux nicht erkannt (in Windows jedoch ohne Probleme) und meine Hoffnung ist, dass es damit irgendwie zusammenhängt bzgl. irgendwelcher Schnittstellen.

Ich trau mich aber nicht die Modellnummer upzudaten (2. Option). Ich weiß halt nicht ob die vorgeschlagene Modellnummer die richtige ist. Kann ich darüber noch was erzeugen?

Viele Grüße und danke für´s lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Mich irritiert eher das Datum.
Im BIOS steht 2019 und auf der Lenovo Seite steht Ende 202. Das scheint wohl auch Linux zu irritieren. Was hat es mit der 2. Option auf sich, die Modellnummer zu updaten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben