W700 - Backlightflimmern WUXGA

Was Du auch noch versuchen könntest - sofern das Display zwei getrennte Stecker hat, wie z. B. das Dell (welches übrigens zwei Röhren unten hat) - die Röhren einzeln anstecken und schauen, ob es vielleicht eine der Röhren ist, die das Probleme macht. Mit halber Helligkeit kann dann vmtl. auch das normale Farbprofil bei voller Helligkeit genutzt werden, ist besser als die Helligkeit über die Matrix zu regeln.
 
Ich habe es gerade ausprobiert.
Aber mit einer Röhre ist das Bild nur sehr kurz direkt beim Start da (Thinkpad Logo) und danach schaltet das Bild ganz weg. Vermutlich wenn es das Bios erreicht. Egal welchen von den beiden Anschlüssen ich dabei leer lasse.

Und ja: Beide Röhren sind unten in dem Display.
 
Nur als Rückmeldung: China hat heute geliefert und mit dem neuen Inverter ist das Flimmern weg oder zumindest deutlich weniger.

Ich habe allerdings noch ein kleines Problem:

Die Kleber über den Schrauben vom Display sehen zum Teil nicht mehr 100% aus.
Gibt es da Ersatz? Oder zumindest sowas, wo man sich die selbst in der passenden Größe zurecht schneiden kann?
 
Nimm die alten und schiebe sie vor dem ankleben über einen Pritt Klebestift. Vor allem die Ränder müssen mit Kleber versehen sein.
Vorteil des Klebestifts: Die Abdeckungen lassen sich später wieder auf die gleiche Weise entfernen. Bei anderen Klebern lassen sie sich nur mit Kolatteralschänden entfernen.
 
The 2nd Display (10.6") has an LED array and the driver is on the motherboard.
Das DS Zusatz-Display ist zwar tatsächlich LED Backlight - es ist ein Toshiba LTD106EWNN. Aber ich wage zu bezweifeln, das dessen Stromversorgung ausreicht um zwei LED-Stripes für das große Display zu befeuern.
Where did you get this screen model from, please? The 2nd panel has an LED array (the driver has output voltages for 6 LED strips in parallel) and a TMDS deserializer. I've only seen LT106DEVDB00 on the panel but it would be useful to know if the one you referenced works. Are you using it?
 
No i don´t own a DS-Model. If you search the internet using the FRU-Number of the 10,6" Display you will find the LT106DEVD800 and LTD106EWNN as compatible model.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben