T440s Backlight Sicherung t440s wo und woher bekommen?

Csf

Active member
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
306
Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider ein Problem mit meinem ThinkPad t440s.


Hier ist die backlight Sicherung kaputt.

das Gerät geht an, mit einer Taschenlampe sieht man auch wie etwas darstellt, allerdings ohne hintergrundbeleuchtung. Ein weiteres ersatzdisplay brachte auch keine Besserung, deswegen ist es ziemlich sicher die Sicherung der hintergrundbeleuchtung.


kann mir eventuell jemand sagen oder darstellen auf einem Diagramm oder mittels Foto wo diese Sicherung ist und woher ich diese beziehen kann wäre noch sehr interessant. Viele Grüße und vielen vielen Dank
 
Fuse Backlight T440s

Hallo, kein dramatisches Problem, siehe Fotos.
 

Anhänge

  • Fuse_Backlight_F7_T440s.jpg
    Fuse_Backlight_F7_T440s.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 23
  • Fuse_Backlight_F7_T440s_und_andere.jpg
    Fuse_Backlight_F7_T440s_und_andere.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 22
vielen Dank für das super Foto, weißt du ob ich die Sicherung einfach mit einem lötpunkt überbrücken kann oder ob ich sie definitiv tauschen sollte?
 
Es wird wahrscheinlich eine 0402 3A24V Sicherung sein.
Davon habe ich noch welche hier liegen, kann ich Dir zukommen lassen.
Man kann die Sicherung auch mit einem Lotpunkt überbrücken, aber das ist nicht der Sinn der Sicherung, die würde ich immer ganz klar tauschen!
 
vielen Dank für das nette Angebot, ich weiß dass auf jeden Fall zu schätzen, allerdings sind meine Löt Erfahrungen ziemlich begrenzt und das ist alles so klein auf dem Board dass ich das lieber nicht riskiere eine neue Sicherung ein zu löten. Ich würde in dem Fall wirklich die Sicherung überbrücken bzw so wie du beschrieben hast



Ich denke es handelt sich um die Sicherung mit der Aufschrift p richtig?
 
Ja, das ist die Sicherung.
Ich kann Dir auch anbieten, die Sicherung zu löten, habe ich schon mehrfach für Menschen hier aus dem Forum gemacht :)
 
Bevor Du lötest würde ich Sicherungen auf Durchgang prüfen. Und besser als Überbrückung der Sicherung ist es, eine Ersatzsicherung oben auf die defekte Sicherung zu löten.

Wenn Du mir das Board schickst, kann ich es auch machen.
 
Hast Du eine PN geschrieben, oder hättest Du gerne eine?
Kannst mich gerne anschreiben, oder auch ATh, hauptsache das Problem wird gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben