T5xx (T500-550 ohne "p") "Lüfterreinigung"

Nascar

New member
Registriert
26 Nov. 2020
Beiträge
4
Da die Geräte 2 Aulässe haben, leuchtete ich mit einer Lampe in einen rein, mit einem Laubsägeblatt in einem Flaschenkorken als Griff, ging ich beim anderen oben ein, dh. dort wo keine Flusen zu sehen, dann nach unten, bei gleichzeitigem raus ziehen. So gelang es, einiges nach draussen zu befördern. Sicher nicht perfekt, könnte im Gerät, am/im Lüfter noch mehr sein. Reicht als 1. Hilfe. Wieviel Dreck wäre noch wo zu erwarten, wenn der Rechner zerlegt würde?
 
Wieso beschädigt du Kühler und Lüfter mit scharfen Gegenständen!?
Im WIKI ist recht gut beschrieben was zu tun ist....
 
Schrieb ich von "beschädigt"? Woher weisst Du das so genau? Was bezweckt dein Vorwurf? Ist das hier so üblich, normal in diesem Forum? Muss ich den Post löschen, deiner Meinung nach? Ist nichts für Ungeschickte, musste nicht machen! Wiki mal gelesen, da müsste das Gerät geöffnet werden, mit Zeitaufwand. Machich im Notfall, bzw. als das Gerät mal aufgebessert wurde. Wer so ungeschickt ist, bringt es zur Werkstatt zum reinigen. Hier schon einiges gelesen, z. B. Gehäuse mit Schraubendreher aufgehebelt, usf.!
 
Du beschreibst in einem öffentlich einsehbaren Forum eine Handlungsweise - erratisches herumstochern mit scharfen Gegenständen in einem technischen Gerät durch Öffnungen - die gelinde gesagt reichlich daneben ist.
Willst du nun für sowas noch Applaus?
Irgendjamand liest den Unsinn und macht es dir nach, das kann einfach nicht der Sinn eines Forum sein welches den Ansatz verfolgt Menschen mit technischen Problemen mit ihren TP zu helfen.
Wenn du zu faul bist das seriös zu lösen dann lass es und poste vor allem nicht auch solchen Käse.
 
Hallo,
naja LZ_ meint es sicher nicht beleidigend oder ähnliches, also ich habe ein W500, T500 und kann es wirklich nur empfehlen, das Gerät aufzuschrauben und dann mal gründlich zu reinigen, neue Wärmeleitpaste..., du wirst es nicht bereuen, hatte es letzte Woche bei beiden Geräten durchgeführt, Ergebnis , leiser und kühler. Nimm dir auf jeden Fall mal die Zeit dafür.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben