IdeaPad 5 15ARE05 - rechter Lautsprecher defekt?

Krisskuli

New member
Registriert
24 Nov. 2020
Beiträge
1
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das IdeaPad 5 15ARE05 in meinem Besitz und mir ist bei den Lautsprechern etwas aufgefallen:
Oberhalb der Tastatur sind in dem Gehäuse vier (Lautsprecher) Öffnungen zu erkennen. jeweil eine rechts und links und zwei in der Mitte. Allerdings ist mir relativ schnell aufgefallen, dass aus der rechten "Öffnung" gar kein Ton kommt. IMG_20201125_000248.jpg
Stattdessen kommt zwar der linke Kanal (wie man erwartet) aus der linken Öffnung nahe der Gehäuseseite, der rechte Kanal jedoch aus den beiden Öffnungen die in der Mitte des Gerätes liegen.
Ich habe mittels der Windows Soundoptionen beide Kanäle einzelnd laufen lassen und Stereosound läuft auf jeden Fall. Jedoch ist der rechte Kanal eher ein Center-Lautsprecher.

Angenommen das ist so beabsichtigt und Lenovo hat die Lautsprecher tatsächlich mittig links verbaut, weshalb gibt es dann die vier Öffnungen?
Weiß jemand ob das normal ist? Ich wüsst gern, ob mein Gerät einen Defekt hat.
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Wilkommen im Forum!

Du hast ein Produkt mit einer Super Service Infrastruktur dahinter gekauft:

https://pcsupport.lenovo.com/at/de/...y_Browse Products&searchType=0&keyWordSearch=

das HMM erzählt dir auf Seite 26 + 36 wie die Lautsprecher ausgestaltet sind.

Unter "Teile" im obigen link erfährst Du nach Eingabe der Seriennummer die verbauten Komponenten. Mit der Hilfe dieser Nummern lassen sich die benötigten Ersatzteile beschaffen.

Wir haben hier auch ein WIKI eingerichtet....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben