X2xx/s (X200/s-260) Blueray Laufwerk für X230 Ultrabse oder doch lieber externen Brenner?

cyrax

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
249
Hi,

ich möchte meine PS4 durch ein X230 am Fernseher für Full HD Video Wiedergabe ersetzen. Dafür bedarf es aber eines Bluray Laufwerks um meine Filme auch abspielen zu können Netflix etc. ist ja kein Problem.

Am liebsten hätte ich einen internen für die Ultrabase, die kosten aber immer noch 120€ in neu und gebraucht ab 70€ aufwärts. Dafür bekomme ich auch ein neues externes Laufwerk via USB. Leider sind die Bewertungen der aktuell verfügbaren externen Bluray Brenner recht durchwachsen und ROM Geräte scheint es gar nicht mehr zu geben?
Gebraucht würde ich auch ungern kaufen, daher meine Frage wer hat ein externes oder internes BL Laufwerk schon länger im Einsatz und kann auch bezüglich Lautstärke und Haltbarkeit was dazu sagen?

Viele Grüße
cyrax
 
Also ich würde ein Externen USB Brenner nehmen. Oder bei Ebay ein günstigen Bluray Player schiessen.
 
Ich würde ungern zwei Geräte am TV haben und da es keine vernünftigen Browser in Bluray Playern gibt und auch der in der Playstation aus meiner Sicht absolut entnervend ist (kein Adblocker und je nach Website schwierige Wiedergabe) , wollte ich das X230 dafür verwenden. Es wird dann wohl auf einen externen hinauslaufen nur war ich von den Kundenrezensionen nicht wirklich angetan, sehr laut billige Verarbeitung etc.
 
Nimm einen Blueray Brenner: LG BP40NB30. Habe ich so gemacht. Begleitet uns auch regelmäßig in den Norwegen-Urlaub.
 
Danke fürs Feedback, ich habe mir jetzt einen externen Brenner gekauft dann brauche für den bald anstehenden Tower PC auch kein extra Laufwerk kaufen, sollte doch mal eine DVD oder Bluray nötig sein. Bei Ebay gibts die älteren Verbatim Modelle z.Z. für ca. 60€ das ist preislich dann auch deutlich attraktiver als 120€ für ein internes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Jahren aus einem alten Medion ERAZER das Blu-Ray Laufwerk mit der Blende vom T530-DVD Laufwerk versehen und einfach das benutzt bzw. dann im Forum verkauft, lief auch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben