Wo Thinkpad "vor Ort" Service kaufen?

thiji

New member
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo,

wo kauft man am besten den "vor Ort" Service (3, 4, 5 J.) zu einem Thinkpad (z.B. T490 20NX000EGE)?
Wenn man in einem Online-Shop bestellt, finde ich meisten diese Kaufoption nicht. Und wenn, dann gibt es so viele Varianten für "vor Ort" Service, dass man nicht weiß welche passt.
Gibt es große Preisunterschiede bei den verschiedenen Verkäufern?
Kann man auch nach dem Thinkpad-Kauf, den "vor Ort" Service dazukaufen?

Danke.
 
Aktuell liefern, durch die 16/19%-Geschichte, einige Händler keine Garantie einzeln aus .. ich hab die Anfrage auch schon gestartet gehabt .. da das wohl buchungstechnisch grausig sein muss.

Daher glaube ich fast, musst du mit dem Kauf bis zum 01.01.2021 warten.

Grüße
 
Sorry wenn ich das mal ganz deutlich sagen muss. Das ist totaler Quatsch.
 
Sorry wenn ich das mal ganz deutlich sagen muss. Das ist totaler Quatsch.

Ich darf hier leider keine Mails 1:1 zitieren, aber es ist buchungstechnisch recht anstrengend, da Lieferung, kauf und Auslieferung in 3 Perioden fällt, aber Andy, von ihm hab ich die Aussage ebenfalls gehört, wird dazu sicher noch was sagen :) Das Problem ist halt, der Aufwand, da das System auf 16% läuft, die Garantie aber auf 19% gebucht werden müsste, viele Systeme diesen Break nicht können (meins kann es auch nicht, in dem Umfang, mich stört es als Geschäftsführer aber zum Glück nicht, da ich die Problematik der Zeit nicht habe, da ich fast nur Dienstleistung verkaufe.

Viele Buchungsprogramme sind nicht dafür ausgelegt, das die MwSt sich so oft ändert, in dieser komischen Konstelation, da ja div. Faktoren abhöngibmacehn, welcher Steuergersatz genommen werden muss.
 
@Lenovo Händler
Fragt mal eure Buchhaltung, wieso eine Garantieerweiterung mit Laufzeitende nach dem 31.12. 2020 mit 19% besteuert wird und auch euren Kunden ;-)

@Endkunden
Mit der Herstellernummer siehe oben könnt ihr diese bei den Händlern einkaufen. Fragt mal Andy danach.

VG Philipp
 
Das wieso steht ja außer Frage .. ist vor dem März erstellt bzw. läuft nach dem März weiter .. die Buchhaltungssoftware kann so einen Mischmasch nicht. Ich kann zb. keine Artikel mit 19% in Rechnung stellen aktuell .. geschweige denn Mischrechnungen mit 16/19%.

Andy hat buchhalterisch das gleiche Problem, es bedeutet erheblichen Mehraufwand das Dingen mit 19% zu buchen, so das er aktuell keine Einzelgarantieverlängerungen verkauft.
 
Andy hat buchhalterisch das gleiche Problem, es bedeutet erheblichen Mehraufwand das Dingen mit 19% zu buchen, so das er aktuell keine Einzelgarantieverlängerungen verkauft.
Dann kann der Threadstarter ja bedenkenlos bei PhilippBeitz kaufen, wenn Andy aktuell nicht liefern kann.
 
Bei Lenovo direkt geht es auch mit der Seriennummer, vorteil man bekommt nur passende Packs angeboten.

Falls das mit der Maerchensteuer so difficile ist.
 
Das ist nur schwierigk weil die WWS entsprechend angepasst werden musste, hat bei uns auch 2-3 Versuche gebraucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben