Empfehlung für bequeme Funkmaus, Mignon, aufladbar über USB(-C)

leihnovo

New member
Registriert
31 März 2019
Beiträge
8
Ich bin auf der Suche nach einer bequemen Funkmaus, die Mignon-AA-Akkus trägt, dazu idealerweise auflad- und betreibbar über USB(-C) ist, die meine Logitech Perfomance MX ersetzen soll.

Bei Logitech habe ich schon weiter geschaut, aber ich finde die Modelle, soweit ich sie überblicke, zu teuer dafür, dass die meinen Anforderungen auch nicht gerecht werden.
Habt ihr Tipps und Empfehlungen, womit ihr zufrieden seit?
 
Ist den deine Logitech Perfomance MX defekt?
Noch nicht, aber die Gleiter sind fast platt, um die Daumentasten ist die Beschichtung abgetragen, dadurch inzwischen Korrosion.

Du könntest eine beliebige Maus nehmen (optimal nur eine AA) und dazu eine per USB aufladbare AA-Zelle (bspw. https://www.amazon.de/dp/B07D9K2H9H/ref=dp_prsubs_1 - schnelle Suche, keine Empfehlung oder so).
Ist dann zwar nicht superbequem, erfüllt aber die Anforderungen.

Das ist leider nicht was ich suche, hier fehlt das Betreiben. Ich habe schon weitgehenst Ersatzbatterien und auch ein Ladegerät dabei, dennoch war ich in Situationen, wo ein Kabel anzustöpseln kurzfristig angenehm war.

Danke euch beiden!
 
Letztlich habe ich aufgegeben und zu aktuell 50 EUR eine MX Master gekauft, was mir noch zu teuer erscheint, da ich dem Akku misstraue und ich ihn nicht rasch mit einem geladenen tauschen kann. Ich bin unzufrieden mit einem zu weichen Klicken am Mausrad; die Daumentasten empfinde ich entgegen anderer Rückmeldug okay zu bedienen - ich nutze den Daumenknöchel anstatt der Daumenspitze.

Für andere interessierte, die Akkus lassen sich zumindest tauschen:
https://www.youtube.com/watch?v=s_Na4EzeWPA
 
Hi, Frage hierzu in die Runde: Haben aktuelle Funkmäuse eigentlich immer noch diese (zwar sehr kurze, aber störende) "Denkpause", wenn sie nach mehreren Sekunden bewegt wird und aus dem Sleep-Modus aufwacht? Ich hatte zweimal eine Funkmaus, und bei beiden war das so. Ist allerdings schon einge Jahre her.
 
Hi, Frage hierzu in die Runde: Haben aktuelle Funkmäuse eigentlich immer noch diese (zwar sehr kurze, aber störende) "Denkpause", wenn sie nach mehreren Sekunden bewegt wird und aus dem Sleep-Modus aufwacht? Ich hatte zweimal eine Funkmaus, und bei beiden war das so. Ist allerdings schon einge Jahre her.

Während ich die Logitech Perfomance MX noch zwei, drei mal hin und her schüttle damit sie aufwacht, reagiert die MX Master ab dem ersten Bewegen. Ich würde also antworten, zumindest die MX Master hat keine wahrnehmbare Verzögerung mehr, erkennt meiner Beurteilung nach sofort, dass sie aufwachen soll.
 
Also Bluetooth hat das minimalst noch, vielleicht 0.2 Sekunden, und die anderen verzögerungsfreien Mäuse mit Dongle haben genausoviel Delay wie kabelgebundene Mäuse.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben