27 oder 28 Zoll Monitor fürs Homeoffice

Auslastung der GPU oder CPU dadurch verringert

Das nicht, aber ich habe bei mir den Effekt, dass in der Daisy-Chain-Konfiguration auf der Thunderbolt-Leitung nicht mehr genug Kapazität ist, um die 4K Webcam per USB3 am 1. Monitor mit anzubinden... Die musste ich tatsächlich direkt in den Rechner stecken.
 
Ich würde auch davon ausgehen, dass das nur um die Einsparung von Kabeln & Anschlüssen geht. Und wie Mr. Natural sagte: Es kann zu Kapazitätsproblemen in den Kabeln kommen (ein Kabel kann ja nicht unendlich viele Daten transportieren).
 
Kurzes Feedback von mir, da es vielleicht interessiert :D

Ich habe mich für den Lenovo P27h-20 entschieden. Warum?
1. Ich wollte im Thinkpad "Ökosystem" bleiben, wenn man bei Peripheriegeräten davon überhaupt sprechen kann
2. Ich habe mich für das P27h-20 Gerät und gegen das günstigere T27p-20 entschieden, weil ich den dünnen Rahmen an allen 4 Seiten so toll fand. Ich habe mir tatsächlich auch den günstigeren T27p-20 gekauft, um mir dann den T27hv-20 mit Kamera und Soundbar im Januar zu kaufen. Aber ich nutze dazu zu selten die Kamera und im Notfall ginge auch die des Laptops. Ich hätte sicherlich auch den T27h-20 +T27p-20 nehmen können. Allerdings fehlt beiden das Daisy Chaining.
Der T27p geht nun unausgepackt zurück und ich bestelle mir nun noch zusätzlich den P27p (einer, der Displayout hat reicht ja für Daisychaining, so dass ich keine zwei P27h benötige)

Danke euch hier - wie immer - für die Klasse Unterstützung.

Btw: der P27h wirkt sehr sehr hochwertig.
 
Cool. Berichte gerne mal wenn der neue T27hv-20 da ist und du könntest ja auch mal ein Usertest hier machen.
 
Nene, du hast mich falsch verstanden :)

Ich habe mich gegen die Konfiguration T27hv und T27q und für P27h + P27q entschieden :)
 
Ahso. Ja dann haste eben keine Cam :) dafür einen Handyhalter im Fuß. Falls du wissen wolltest wofür diese rote Schlitz ist im Fuß ;-)
 
Genau. Deshalb schrieb ich ja, dass ich die Cam einfach viel zu selten nutze. Ich hab mich dann für das schöne cleane Design der P Serie entschieden :).

Hab mich in der Tat gefragt wofür der Schlitz ist :D das passt sogar super :D

Sollte man eigentlich für den Anschluss an die Dock ein Display Kabel dem HDMI Kabel vorziehen oder spielt es keine Rolle?
 
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, aber kann HDMI denn überhaupt Daisy-Chaining? Tendenziell würde ich meistens eher Displayport nutzen, habe das Gefühl, dass das seltener Probleme macht.
 
Stimmt. Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass DC über HDMI nicht funktioniert. Ich hatte mich gestern beim DP-Kabel im Saturn vergriffen, weil ich hätte schwören können, dass ich für die Dockingstation einen Mini-DP benötige. Deshalb die Frage, ob ich nicht gleich einfach bei HDMI bleiben kann.
 
Daisy-Chaining geht grundsätzlich nur via DP, bzw. DP im Thunderbolt-Protokoll. Jedes andere Video-Signal geht nur als letztes Ende der Daisy-Chaining-Kette.
Hatte jahrelang an meinem T450s einen teuren Dell 24 U2414H der DP-out kann via HDMI meinen 32" iiyama WQHD, am Ende dann via einem einzigen Mini-DP out. Audio lief auch super darüber, die Klinke vom Bildschirm an den Receiver.
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher hier noch meine Frage: ich wollte heute tatsächlich auf DP umsteigen, da der zweite Monitor auf unterwegs ist. Leider funktioniert der Monitor über DP an der Dock nicht. Der Monitor flackert ständig auf, ist wieder da, dann gibt es Störungen im Bild und geht wieder aus. Das wiederholt sich permanent. Das Kabel hängt am DP In des Monitors und am DP der Dock. Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, aber vielleicht kommt einem von euch das Problem bekannt vor.
 
Hi Philipp. Sorry, vergessen mich zurückzumelden. Das Problem besteht nicht mehr, nachdem ich ein anderes Kabel genommen habe. Es ist doch erstaunlich, wie empfindlich DP auf Kabel reagieren kann :D
 
Mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht auch einen Monitor von Lenovo haben. Das ist mir heute beim Arbeiten am Schreibtisch aufgefallen bei eingeschalteter Schreibtischlampe. Kann dieser Rahmen normal sein, weil dahinter vielleicht die LED Leuchten verlaufen?

Im Betrieb sieht man diesen Rahmen ebenfalls, aber nur bei schwarz und wenn die Schreibtischlampe auf das Panel leuchtet. Da mein zweiter Monitor noch nicht geliefert wurde, kann ich nicht vergleichen.
 

Anhänge

  • PXL_20201208_221732431.jpg
    PXL_20201208_221732431.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben