In den vergangenen Monaten hat sich coronabedingt einiges getan. Selbst wir, als konservatives Büro, sind offener geworden und arbeiten mehr und mehr auch von zu Hause. Das funktioniert auch wunderbar. Nur auf einem X250 Mäusekino wird es auf Dauer einfach anstrengend. Ich hätte daher doch gerne einen externen Monitor. Im Büro habe ich zwei Curved Monitore von Samsung, die zwar ok sind, aber ich sie doch noch so perfekt finde. Für zu Hause würde mir zunächst ein Monitor reichen, wobei ich tendenziell auch dort auf einen zweiten gehen würde
Zum Equipment: ich habe ein X250 und eine Dock. Ich hätte es zwar nicht gedacht, da das X250 doch etwas in die Jahre gekommen ist, aber es soll wohl auch 4K können. Die Frage ist nur, wie es dann mit 2 Monitoren wäre. Kann man mit dem X250 wirklich zuverlässig 2 4K Monitore mit 4K Auflösung ansteuern oder geht dann die Intel GPU in die Knie?
Bzgl des Herstellers wäre ich offen, auch wenn ich es gerne bevorzugen würde Lenovo-einheitlich zu bleiben. Muss aber nicht. Budget maximal 300 EUR.
Genutzt wird der Monitor nur für Office-Anwendungen. Klar: privat auch mal im Netz surfen, YouTube schauen.
Vielen Dank für die Tipps
Zum Equipment: ich habe ein X250 und eine Dock. Ich hätte es zwar nicht gedacht, da das X250 doch etwas in die Jahre gekommen ist, aber es soll wohl auch 4K können. Die Frage ist nur, wie es dann mit 2 Monitoren wäre. Kann man mit dem X250 wirklich zuverlässig 2 4K Monitore mit 4K Auflösung ansteuern oder geht dann die Intel GPU in die Knie?
Bzgl des Herstellers wäre ich offen, auch wenn ich es gerne bevorzugen würde Lenovo-einheitlich zu bleiben. Muss aber nicht. Budget maximal 300 EUR.
Genutzt wird der Monitor nur für Office-Anwendungen. Klar: privat auch mal im Netz surfen, YouTube schauen.
Vielen Dank für die Tipps