T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T43P Treiber fuer Win7 Installation

brikkelzik

Member
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
48
Guten Abend!

Ich habe gerade erfolgreich auf meinem T43P (2668) Windows 7 samt allen Wsus Updates installiert.
Den Audio AC97 habe ich Netz gefunden. Jedoch bekomme ich 3 "gelbe Warndreiecke" nicht weg

Fuer die ACPI/ NSC1100 , IBM0071, IBM0068 stellt Lenovo die "c1acp12us17.exe" zur Verfuegung.
Es aendert sich aber nichts, dannach sind die 3 "Fehler" geblieben

Noch etwas anderes: Bei Lenovo gibt es fuer das Power Management "00u401us.exe" und "00u430us.exe"
Er faengt zwar an zu installieren, kurz vor Schluss bricht er ab mit dem Hinweis: "You do not need to apply this
patch to your machine"

Es waere schon, wenn ich das IBM battery management verwenden koennte.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus! Gruss, Matthias
 
Oft funktioniert die Installation der XP-oder Vista-Treiber, ggf. im Kompatibilitätsmodus.
 
Er faengt zwar an zu installieren, kurz vor Schluss bricht er ab mit dem Hinweis: "You do not need to apply this
patch to your machine"
Support device ThinkPad Power Manager
3.40, 3.41, 3.41a, 3.42, 3.43, 3.44, 3.45, 3.46, 3.47
1.90, 1.91, 1.91a, 1.92, 1.93, 1.94, 1.95, 1.96, 1.97
und "00u430us.exe"
Supported device Power Manager versions
3.56, 3.59, 3.61, 3.62, 3.63, 3.64, 3.65
Ist denn der Energiemanager (Bei T43: BatteryMaximizer) in einer der aufgeführten Versionen installiert? Ab T60 gab es den Energiemanager.


stellt Lenovo die "c1acp12us17.exe" zur Verfuegung.
Was soll das sein? - Ich kann den Download nicht finden.

Fuer die ACPI/ NSC1100 , IBM0071, IBM0068
NSC1100 ist Security (Trusted Platform)
IBM0068 ist Power Management Treiber
IBM0071 ist Infrarotanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Verzweiflung habe ich den SDI Treiberinstallierer verwendet (unglaubliches Download-Monster!)
Aber jetzt scheint alles zu funktionieren, also nix"gelbes" mehr

Jedoch hat er es nicht geschaft einen Ati Treiber fuer die eingebaute Grafikkarte (laut Hardware ID: Mobility FireGL V3200)
zu finden
. Es laeuft nur der Windows Standard VGA Treiber. Auf der Lenovo Treiberseite ist er nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee (Treiber), damit ich die volle Power meiner Graka nutzen kann?
Gruss, Matthias

Ach, nochwas: den "Battery-Maximiser" wuerde ich gerne installiere, kenne ihn von meinem alten T23.
Jedoch wird er scheinbar fuer Vista/Win7 nicht angeboten. Oder kann man die XP Version installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morns hat oben die Problematik der verschiedenen Versionsnummern des PowerManagers dargestellt.
Der Energiemanager ist die verbesserte Nachfolgeversion des "Battery-Maximisers" und aus meiner Sicht diesem vorzuziehen.

Die ATI-Grafik kann wie hier beschrieben installiert werden:
ATI Grafik unter Windows 7

Wichtig ist beim T43p, das gerne mit defektem, weil überhitzten Grafikchip ausfällt, das im ATI-Controllcenter PowerPlay aktiviert wird, womit man die Grafik heruntertakten und damit etwas kühler laufen lassen kann.

Ich empfehle bei dem kapriziösen Gerät unbedingt den Lüfter zu reinigen und die Wärmeleitpaste zu erneuern um optimale Kühlbedingungen zu schaffen.
 
In meiner Verzweiflung habe ich den SDI Treiberinstallierer verwendet (unglaubliches Download-Monster!)
Aber jetzt scheint alles zu funktionieren, also nix"gelbes" mehr
Dann achte mal darauf, ob und welche "Zusatz-Features" das Monstrum Dir untergeschoben hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben