X2xx/s (X200/s-260) [X220] Gibt es aktuell noch Umbauprojekte X220-> Neue Hardware?

samba

Member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
271
Moin Zusammen,

irgendwie reicht mein X220 hardwaremäßig nicht mehr aus. Aufrüstmöglichkeiten sind ausgereizt, möchte aber ungerne auf die gute alte Tastatur verzichten (ja, die neue habe ich ausprobiert). Ich erinnere mich, dass Umbauprojekte/sets gab, um ein X220-Gehäuse mit neuer Hardware auszustatten. Gibt es soetwas mit aktueller Hardware?

Samba
 
soweit ich weiß, sind die Umbaumöglichkeiten beim X220 nicht wirklich gegeben, leider! (außer ein FHD-Display-Mod)
Ich sehr 3 mögliche Alternativen für Dich (je nach finanziellen Aufwand außer, wenn der RAM limitiert)

1) Auf ein T420 umrüsten, es zwar größer, aber hier bietet sich recht leicht die Möglichkeit einen Quad-Core zu verbauen und bis zu einem WQHD Display, was schon recht gut ist und das T420 zu einem immer noch gut nutzbarem Notebook im Jahr 2020 macht

2) Ich habe mal darüber gelesen, aber selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber der Vollständigkeitshalber möchte ich dies dennoch nicht unerwähnt lassen.
Wenn der Aufwand nicht gescheut wird, könnte das funktionieren.
Besorge Dir ein X230, da gibt es die Option, die mit einer Tastatur von einem X220 umbauen zu lassen (das ist der einfache Part)
eim X230 gibt es auch die Option, die verlötet (!) durch einen Quad-Core zu ersetzen.
Dazu muss man aber erstmal die passende CPU finden und jemanden, der Dir die CPU umlötet.
Auf die schnelle 2 Links dazu
Link 1
Link 2 (mit einem weiterführenden Link)

3) Wenn Du glück hast, könnte Möglichkeit 2 auch mit einem X220 gehen, aber dafür musst Du selber google nuten und Dich schlau machen, auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden. Hier wird auch das Problem sei, dass das Kühlsystem mehr Probleme möchten könnte, als beim X230.


Wenn der RAM mit 16GB limiert, bleibt leider keine Wahl, als ein anderes notebook zu kaufen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben